Pinguine

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Birkchen, 30. Januar 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:

    Beim Kinderturnen haben wie letztes Mal ein tolles Lied gesungen und "gespielt", was ich jetzt auch gerne ausser der Reihe mit Jannik schmettern möchte... Aaaber mir fehlt natürlich wieder mal alles...

    Also es geht so, in etwa: Wir sind die Pinguine und watscheln übers Meer, wir watscheln, watscheln, watscheln, das mögen wir so sehr...

    usw.!!! und vor allem: so ähnlich, denn das da oben ist bestimmt nicht richtig :? Auch Pinguine können nicht übers Meer gehen :p

    Kennt das wer?

    Fragende Grüße
     
  2. AW: Pinguine

    Hallo,

    ist es vielleicht dieses Lied:

    Ein kleiner Pinguin steht einsam auf dem Eis
    Pitsch, patsch Pinguin, schon watschelt er im Kreis- 2x

    Und der Südwind weht übers kalte Meer
    Pitsch, patsch Pinguin, da friert er aber sehr- 2x

    Und er sucht sich einen andern Pinguin
    Pitsch, patsch Pinguin, sie kitzeln sich am Kinn- 2x

    Horch was kommt denn da? Das muss ein ***** sein.
    Und sie ducken sich und machen sich ganz klein- 2x

    Doch der ***** schwimmt schon heran, oh Schreck!
    Pitsch, patsch Pinguin, da watscheln alle weg- 2x

    Anmerkung: Bei ***** bitte nicht wie bekannt "Eisbär" einsetzen. Eisbären und Pinguine würden sich nie im Leben außer im Zoo begegnen. Als natürlicher Feind kann z. B. der Mensch oder Seelöwe eingesetzt werden.

    Sandra
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pinguine

    Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau das ist das :achwiegu:

    Na, so daneben lag ich aber nicht... :p

    Danke, ich werds mir gleich mal rauskopieren [​IMG]

    LG
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Pinguine

    hallo,

    lilly liebt das lied auch! :bravo:
    sie hören/singen es manchmal im kiga beim turnen oder morgenkreis. :jaja: es ist übrigens von frederic vahle.

    liegrü, :winke:
     
  5. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Pinguine

    Huhu!

    Ich habe gerade diesen "alten" Thread gefunden und frage mich, wie wohl die Melodie zu diesem Lied gehen mag. Hat die Melodie Ähnlichkeit mit einem bekannten Lied?

    Liebe Grüße
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Pinguine

    Ich dachte grade Katja wird senil :umfall:.
     
  7. AW: Pinguine

    Diese Lied ist doch auf der CD Anne Kaffeekanne, oder? Die hat doch bald jeder...

    LG Nele - die dieses Lied auch gerne mal im Halbschlaf summt - das kann ein lästiger Ohrwurm sein :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pitsch patsch pinguin fingerspiel

Die Seite wird geladen...