@Pinguin-Fans und werdende Väter

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 9. August 2006.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn es das laut Amazon neu nicht mehr gibt:

    [ISBN]3440092062[/ISBN]
    Das ist sooo klasse!
    Wunderschöne Bilder und die Geschichte, wie ein Pinguin-Männchen Ei hütet und "stillt", einfach lustig erzählt, der gesprochenen Sprache sehr ähnlich. Noch dazu die unterschiedliche Schriftgröße macht es einfach sehr lebendig!

    Würde ich auch immer verschenken, wenn irgendwo ein Kind kommt und Papa statt Mama zu Hause bleibt (soll ja vorkommen).

    :winke:
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    Danke für den Tipp!
    Werde mich in der Bücherei mal umsehen ob man es dort vielleicht ausleihen kann, denn ich finde Pinguine sowieso genial. Muss eh endlich mal mit Nina in die Stadtbücherei, wir waren da noch nie zusammen.

    OT: "Das verborgene Wort" finde ich so toll, ist eins meiner Lieblingsbücher und ich habe es auch schon ein paar Mal verschenkt :)
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    Ja, "Das verborgene Wort" war schon klasse!
    Die ersten Seiten tat ich mich ja schwer. Ich musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, dass das in den 50ern spielt und nicht zur Jahrhundertwende, so finster fing das an. Aber es wurde immer besser und manchmal recht witzig!
    Ich hab auch schon die ersten Kandidaten auf der Liste, die das geschenkt kriegen.

    Und hattest Du Erfolg mit der Pinguin-Suche?
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    Hallo Katja,
    stimmt - die ersten Seiten fand ich auch etwas zäh. Aber dann wurde es immer besser. Manche Abschnitte waren sooo komisch, andere sehr anrührend. Wirklich ein klasse Buch.

    Nein, nach dem PinguinBuch haben wir noch nicht gesucht; vielleicht schaffe ich es nächste Woche endlich mal... steht aber noch auf der Agenda... :winke:
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    Und die Männer haben sich seit den 50ern auch nicht sher verändert, oder? Mensch, da wartet die Arme auf ihren ersten Kuss, und der Frosch verwandelt sich nicht in einen Prinzen, sondern einen Pragmatiker :)
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    Ja, da tat sie mir auch irgendwie Leid...

    So gewisse Dinge ändern sich wirklich nicht :hahaha:
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    Nein, nicht wirklich:
    Ich bekam mal einen Strauß Blumen mitgebracht, kommentiert mit den Worten, dass der gerade im Angebot war....
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: @Pinguin-Fans und werdende Väter

    :weglach:

    Das könnte auch von Meinem sein...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...