Pilze aufwärmen, ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von wippi, 13. November 2006.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Irgendwie stellt sich mir in letzter zeit immer wieder diese Frage. ich erwärme Pilze durchaus wieder. Oft koche ich vor und muss dann erwärmen.
    Was ist denn nun richtig?
    Soll mann, oder soll man nicht? Und wenn Nein! Warum?

    Danke für Eure Erfahrungen.
     
  2. Knuddeline

    Knuddeline Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Bonn
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pilze aufwärmen, ja oder nein

    Das kannst Du schon machen, aber ich würde sie wirklich nur erwärmen, nicht kochen lassen

    :winke:
     
  4. Knuddeline

    Knuddeline Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Bonn
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Pilze aufwärmen, ja oder nein

    Hm, ich hab mal beruflich bei einer Tagung des Mykologenverbandes ("Pilzfreaks") mitgemacht. Die sagten: Nicht aufwärmen, sondern aufkochen... Die Nährstoffe sind zwar dann hin, aber auch eventuelle Zersetzungsstoffe und "ungesundes".
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Pilze aufwärmen, ja oder nein

    Ihr seid ja supi, danke auch für die Links. Das beruhigt mich ungemein, denn mein Mann fragt mich immer, warum ich das mache, obwohl man es ja angeblich nicht soll.
    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...