pilz?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Julia_Mama, 7. September 2005.

  1. hallo!
    brauche mal wieder rat. julia hat seit 2 wochen einen wunden bzw. pickeligen windelbereich. hauptsächlich an der scheide. mal ist es rot, mal pickelig, mal fast weg und die haut ist trocken. wir haben zinksalbe genommen, puder probiert - aber es geht nicht richtig weg. wollte heute zum kia, aber der hat urlaub. :-? er ist erst montag wieder da. kann das ein pilz sein? was kann man in der zwischenzeit tun?
    danke euch!
     
  2. Ja, das kann ein Pilz sein. Aber da hilft eigentlich nur Pilzsalbe. Und die kriegt Ihr beim Arzt. Geh zur Vertretung, wenn es schlimmer wird. Oder zu einem Hautarzt, der kann das ja auch diagnostizieren (ob die das machen, weiss ich aber nicht).
    Wenn es ein Pilz ist, dann ist trockenlegen wichtig, also schön den Po abtrocknen nach dem Säubern und möglichst auch mal länger Luft dran lassen. Fettige cremes vermeiden, da wächst der Pilz besser drauf.

    LG
     
  3. Ob es sich um einen Pilz, Soor, Windeldermatitis, Allergie o.ä. handelt, läßt sich aus der Ferne selten beurteilen. Wenn Euer KiArzt derzeit in Urlaub ist, und ich nicht abwarten möchte oder kann würde ich die Vertretung oder einen Dermatologen aufsuchen oder aber den problematischen Bereich solange wie bei Windeldermatitis behandeln...
    VG Pépé
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bis zum Arztbesuch würde ich schonmal Feuchttücher weglassen. Puder würde ich auch nicht draufmachen. In Verbindung mit Creme ist das auch keine günstige Masse. ;-) Laß viel Luft an die Haut.

    Gute Besserung!
     
  5. .

    haben uns ne salbe aus der apotheke geholt, zweimal aufgetragen und es ist fast weg! sollen aber trotzdem zum kia! bin aber erstmal froh dass es besser wird! :prima:
    danke euch! :)
     

  6. wie heißt denn sie salbe ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...