Pilz am Penis?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 27. Juni 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo!

    Am Samstag habe ich so kleine Krümelchen an der Spitze des Penis bei Vincenzo gesehen. Ich dachte mir nichts dabei und habe es mit einem Feuchttuch entfernt. Dabei sah ich, dass die Haut etwas rötlich ist. Es sah aber nicht so schlimm aus.

    Gestern waren dann auch am Penis kleine Pickelchen zu sehen und immer wieder diese Krümelchen.
    Ich werde nachher zwar mal zum KiArzt gehen, aber ich muss warten bis mein Mann nach Hause kommt.

    Vielleicht kann mir ja schon mal vorher jemand sagen, was das sein könnte. Eine Pilzinfektion?

    LG
    Rebecca
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Rebecca, das kann, aber muß kein Pilz sein. Entzündungen der Penisspitze kommen wie Wundsein häufiger mal vor, wenn es so warm ist. Laßt aber sicherheitshalber den KiA draufschauen. Waschungen mit schwarzem Tee oder Tannosynt können auch schon lindern.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Ich hatte gestern beim KiA angerufen, um zu sehen, ob der Mittagspause macht.
    Er war dann selbst am Telefon und sagte, ich solle die Creme, die er mir für Vincenzos Mund Soor gegeben hatte drauf tun...

    Fand ich zwar ein bisschen komisch, dass ich ein Mundgel im Genitalbereich anwenden soll, aber es hat gewirkt. Heute ist nichts mehr zu sehen.

    LG
    rebecca
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Wirkstoff wirkt sowohl gegen Mundsoor (=Pilz) wie auch gegen den Pilz am Penis. Wahrscheinlich war es noch nicht so ausgeprägt.
    LG Susanne
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. woher kommt am penis ein pilz baby

    ,
  2. pilzinfektion baby penis

    ,
  3. pilzbefall baby Penis

Die Seite wird geladen...