Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 7. Juni 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich nehm ja seit Johanna's Geburt die Cerazette und bis jetzt hab ich nicht einmal aufgehört. Und morgen wäre die "letzte" Pille in der Packung. Und irgendwie hab ich seit Tagen ganz leichte Unterleibsschmerzen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen entweder bekomme ich meine Tage (was mir mit dieser Pille noch NIE passiert ist) Oder ich habe einen Untermieter :umfall: "Darf" man die Pille mal eben so absetzen vielleicht für 4 Wochen und sie dann wieder nehmen? Denn Schwanger werden wollte ich jetzt eigentlich nicht, oder kommt dann der Körper zu durcheinander?

    lg
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

    Verstehe ich das richtig, das du die Pille komplett durchgenommen hast ohne 7 tage Pause für die Mens?
    Ich würde dann morgen die letzte nehmen 7 Tage pausieren und dann den nächsten Streifen anfangen.
    So hab ich das immer gemacht. Zuletzt hab ich sie jetzt aber fast ein 3/4 Jahr durchgenommen ( regelmäßige Kontrollen beim Doc natürlich).
    Und jetzt setz ich sie Montag ganz ab.:heilisch:
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

    Die Cerazette nehm ich auch gerade - aber die wird durchgehend genommen - ohne Pause!!!

    Das mit der Regelblutung kann doch durchaus sein!?
    Warum willst Du dennn nun absetzen???
    Ich hab die Blutung auch erst vor kurzem zum ersten mal wieder bekommen - trotz kontinuierlicher Cerazette-Nahme - und seither ein totales Durcheinander - 8 Tage Mens- 5 tage Pause - wieder Butungen..... :umfall:

    Das soll aber ganz normal sein, bis sich der Körper ganz drauf eingestellt hat...wie bei der Hormonspirale (selbe Wirkstoffe!!!) auch - erst danach kann man mit regelmäßiger, schwächerer (wenn man Glück hat auch gar keiner) Monatsblutung rechnen!

    LG
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

    Upps sorry das wußte ich nicht.
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

    Also wenn man nach einer Pause egal wie kurz mit der Pille wieder anfangen will, musst Du am ersten Tag Deiner Periode die erste nehmen!

    Eigentlich spricht nichts dagegen..
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

    Naja ich hatte schon oft Nachgedacht was wäre wenn ich trotz Pille Schwanger sein würde und ich ja durch diese Dauereinnahme keine Blutung bekomme und es so nicht merken würde wenn ich es wäre?? Das möchte ich damit rausbekommen... damals nach Josys Geburt hab ich die Pille über 1 Jahr genommen und erst fürs nächste Baby abgesetzt aber vorher eben auch nie eine Zwischenblutung oder der gleichen gehabt...

    lg
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?

    Alina,

    warum machst Du keinen SS-Test?

    LG,
    Mullemaus
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Pille absetzen, aber dann wieder nehmen?


    Melanieeee!! hattest Du ja beim treffen schon erwähnt und ich freu mich mit Dir hier mithibbeln zu dürfen.... :???: darf ich dann doch, oder??? :mrgreen:

    :bussi:





    :winke: Alina, sorry das ich mal hier so reingeplatzt bin....

    und was ist, wenn Du Schwanger bist??? :verdutz:

    mal ganz blöd fragen muß - ich hab wirklich keine Ahnung mehr von der Pille. Nehme seit 5-6 Jahren gar nüscht mehr :ochne: (nur Kondome-nicht ich...:hahaha:)


    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...