Pilates in der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Lisamaus, 14. September 2005.

  1. Ich habe vor der Schwangerschaft Pilates-Kurse besucht und mich dabei sehr wohl gefühlt - das ging bis in die ersten Wochen der jetzigen Schwangerschaft. Nach der Sommerpause fangen nun neue Kurse an und ich überlege, ob man Pilates auch in der Schwangerschaft machen kann (sollte)?

    Liebe Grüße
    Kristin
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kenne leider die Pilates Übungen nicht, aber es sollte die Bauchmuskulatur in der Schwangerschaft nicht trainiert werden, deshalb würde ich dir eine Pause raten und nach der Geburt lieber wieder neu beginnen.
    Liebe Grüße
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...