Pickelchen

Alina

Selfie Queen
Hallo,

Josephine hat seit letzter Zeit immer Pickelchen im Gesicht :-? Besonders wenn sie schreit sieht es danach sehr schlimm aus. Hendrik sagt dann immer das sind Ärgerpickelchen.
Woher kann denn das kommen? Ich esse nichts reizendes wie Citrusfrüchte oder so. Paprika den ich gerne gegessen hab, hab ich jetzt auch schon weg gelassen. Aber die Pickel bleiben. Was kann ich denn tun?
Und ich weiß ja nicht ob ihr das weh tut. Würde sie sich im Gesicht kratzen wenn es jucken oder ähnliches würde?

lg Alina :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alina,
du, ich denke das ist normal und kann auch einfach mit deiner hormonumstellung zusammenhängen....

lg
kim
 

Kathi

Dino
Hallo Alina,

das ist ganz bestimmt die so genannte Neugeborenenakne. Die geht nach einiger Zeot wieder von alleine weg.

Mach dir erst mal keine unnötigen Sorgen.

Liebe Grüße
Kathi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Das klingt für mich auch nach Neugeborenenakne. Hormonumstellung, oder, wie neue Forschungen behaupten ein sehr eifrig unbekannte Erreger abwehrendes Immunsystem sind dafür verantwortlich. Nur so viel wie nötig und dann nicht zu fett cremen, dann verschwindet es mit der Zeit. Saskia habe ich auf sehr ausgeprägte Stellen bei jedem Stillen Mumi geschmiert, das hat sehr schnell gewirkt.
Liebe Grüße, Anke
 
T

Tati

:jaja: Meine drei hatten auch die Babyakne.
Ich habe eientlih auch nichts gemacht, oder höchstenfalls Mumi druafgetan.

geht wieder weg.

Tati
 
Oben