Pickelchen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 30. April 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Josephine hat seit letzter Zeit immer Pickelchen im Gesicht :-? Besonders wenn sie schreit sieht es danach sehr schlimm aus. Hendrik sagt dann immer das sind Ärgerpickelchen.
    Woher kann denn das kommen? Ich esse nichts reizendes wie Citrusfrüchte oder so. Paprika den ich gerne gegessen hab, hab ich jetzt auch schon weg gelassen. Aber die Pickel bleiben. Was kann ich denn tun?
    Und ich weiß ja nicht ob ihr das weh tut. Würde sie sich im Gesicht kratzen wenn es jucken oder ähnliches würde?

    lg Alina :winke:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo alina,
    du, ich denke das ist normal und kann auch einfach mit deiner hormonumstellung zusammenhängen....

    lg
    kim
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Alina,

    das ist ganz bestimmt die so genannte Neugeborenenakne. Die geht nach einiger Zeot wieder von alleine weg.

    Mach dir erst mal keine unnötigen Sorgen.

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Das klingt für mich auch nach Neugeborenenakne. Hormonumstellung, oder, wie neue Forschungen behaupten ein sehr eifrig unbekannte Erreger abwehrendes Immunsystem sind dafür verantwortlich. Nur so viel wie nötig und dann nicht zu fett cremen, dann verschwindet es mit der Zeit. Saskia habe ich auf sehr ausgeprägte Stellen bei jedem Stillen Mumi geschmiert, das hat sehr schnell gewirkt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. :jaja: Meine drei hatten auch die Babyakne.
    Ich habe eientlih auch nichts gemacht, oder höchstenfalls Mumi druafgetan.

    geht wieder weg.

    Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...