Pickelchen um den Mund

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 20. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen :winke:

    Jasmin hat seit ein paar Tagen kleine Pickelchen an den Mundwinkeln, wahrscheinlich durchs viele Sabbern, da sie ja grad zahnt. Was kann ich denn da drauf tun damit es abheilt? Mumi? Heilsalbe? Gar nichts? Cortisonsalbe ist wahrscheinlich zu hart, oder?

    LG
    Katja
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Pickelchen um den Mund

    mumi ist doch immer gut,wenns um wunde Stellen geht..
    cortison kann ich mir nicht vorstellen, da fehlt mir die Indikation, falls es wirklich eher wunde pickelige Stellen von der Feuchtigkeit sind... dann vielleicht noch eher eine fetthaltige Salbe zum Schützen vor der Spucke. Trocken halten wär wahrscheinlich das Beste, aber wie will man das erreichen?
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Pickelchen um den Mund

    Hallo Katja!

    Hatten wir auch schon ab und zu, manchmal auch vom Schnuller, oder Schnuffeltuch. Wenn sie soviel sabbert, würd ich gar nix drauf machen, denn das wird eh gleich abgelutscht. Und schon gar kein Cortison, das sollte ohne ärztliche Anordnung niemals :ochne: aufgetragen werden. Auch wenn es mittlerweile frei verkäuflich ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht schadet.

    Wenn es ganz extrem ist, kannst Du Wundschutzcreme auftragen, aber unmittelbar am Mund würde ich das nicht machen ( hilft gut bei Schnupfennase).

    Lg Martina

    ----------------------------
    Katharina :baby: :baby: benedikt 09/05
    Krümel 12/08
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...