Pickelchen im Windelbereich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Minibi, 11. Juli 2005.

  1. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Huhu,

    Malte hat seit gestern so einen pickeligen Ausschlag am Popo.
    Also nicht direkt am After, wo er, wenn er es denn wird auch wund ist, wenn er zuviele Kiwis ist.
    Es ist daneben, rechte und linke Popohälfte.

    zu jucken oder weh zu tun scheint es ihm nicht,habe zumindestens bisher dafür keine Anzeichen bemerkt.

    Was könnte das sein?
    Habe vorhin mal Zinksalbe draufgemacht.
     
  2. Hallo Bianca,

    hast Du evtl. eine neue Marke Feuchttücher oder Windeln? Uns ist das letztens passiert, als ich vom Lidl diese neuen Feuchttücher benutzt habe. Normalerweise ist Nico nicht so empfindlich, aber es lag eindeutig an den Feuchttüchern. Nachdem ich die gleich zum Putzen "entsorgt" habe und andere Feuchttücher benutzt habe, war der Spuk wieder weg. Genauso wie mein grosser Sohn Alex z. B. von Pampers damals diese Pickelchen bekommen hat.

    Oder bekommt Dein Kind gerade Zähne und der Stuhlgang ist etwas schärfer wie sonst.....

    Es gibt einige Gründe, aber zuerst würde ich an die Hygieneartikel denken, ob da ein Wechsel stattgefunden hat.

    Liebe Grüsse
    Ulla
     
  3. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Danke dir Ulla!


    Du hast recht, die habe ich auch benutzt:verdutz:
    Wir haben die im Gartenhaus für den Notfall und vor 2 Tagen oder habe ich ihm dort die Windel frisch gemacht.
    Ich hatte mich noch gewundert, warum die so seifig nass sind:-?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Wenn es bald besser wird, mußt Du sicher nichts mehr machen, dann verträgt er wohl die Feuchttücher nicht. Wird es schlimmer, würde ich beim Kinderarzt eine Pilzinfektion ausschließen lassen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...