Pickelchen Ausschlag

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, Colin hat seit gut einer Woche ziemlichen Ausschlag an Kinn, genau in der Knickfalte unter dem Hals, hinter den Ohren, jetzt auch an den Wangen und ein wenig am Bauch. Ich war auch schon beim Arzt mit ihm, er meinte es wäre eine allergische Hautreaktion, gerade im Winter reagiert die Haut öfters. Ob wir Allergien in der Familie ausschließen können, meinte ich ja. Er hat ihm dann die Linola Salbe verschrieben. Aber es wird nicht besser, ich finde sogar noch schlimmer. Was kann das denn sein. Gibt es eine Nahrungsmittelallergie- kurz davor hatte ich abends Brei dazugeführt, kann es daran liegen? Wie kann der Arzt das denn feststellen?
lg
nine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen Ausschlag

Hallo,
Hm, es ist jetzt die Frage, was war an dem Brei neu, welchen Inhaltsstoff kannte sein Körper noch nicht? Es könnte schon sein, daß sich eine Nahrungsmittelallergie/-unverträglichkeit so bemerkbar macht. War er denn sonst erkältet, zahnt er vielleicht gerade? Es kann sein, daß die Linola-Salbe sogar zu fett ist, daß etwas leichteres günstiger wäre.
Wenn Du gar nicht weiterkommst, wäre ein Besuch beim Hautarzt vielleicht ganz günstig.
Liebe Grüße, Anke
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen Ausschlag

Hallo
hm zahnen könnte sein, ich weiß es nicht, er sabbert zwar viel, aber sonst hat er nicht unbedingt so anzeichen. Er hatte jetzt mal öfters dünneren Stuhlgang sogar grün. Hat das was zu sagen. Eine Freundin meinte sogar es sähe aus wie bei ihrer Tochter die hat Neurodermitis.
Es wird immer schlimmer m it seinem Ausschlag - ich habe das Gefühl es juckt ihm auch, er versucht sich zu kratzen, wo er es schafft, hat er manchmal blutige Stellen. Am Mittwoch habe ich Termin beim Kinderarzt zur Blutentnahme, die wollen gucken ob er eine Nahrungsmittelallergie hat.
lg
nine
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen Ausschlag

Hallo
ich habe jetzt mal geguckt was unter Zutaten steht und anders ist:

Folgemilch(weiß ja nicht welche, der Brei heißt Miluvit mit Grießbrei mit Milch)
da steht (Magermilchpulver, entsalztes Molkenpulver)
Vanille
Getreide(Reismehl, Maisgrieß)
Traubenzucker
Fruchtzucker
Zimt
Vanillin

Könnte es an einem Bestandteil liegen?
lg
nine
 
Oben