Pickelchen am Hals

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Laura04, 6. April 2005.

  1. Hallo,

    Laura hat seit ca. 1 Woche am Hals, unterm Kinn und am Schulteransatz kleine Pickelchen, die scheinbar aber nicht jucken und auch nicht weh tun.

    Kann es sein, dass es durch das warme Wetter kommt? Sowas wie Hitzepickel?

    Was kann man dagegen tun, sollte ich zum KIA?

    Eigentlich will ich noch bis nächste Woche warten, aber wenn es dann nicht besser ist wollte ich doch mal zum KIA.

    Ach ja, Laura bekommt grad Backenzähne kann es auch davon kommen?

    Vielen Dank für Antworten

    Daniela und Laura
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Daniela, das klingt sehr nach Hitzepickelchen. Aber auch das Zahnen kann eine Rolle spielen. Ich würde wenigstens eine Woche noch abwarten, wenn es nicht so schlimm ist, auch bis der neue Zahn da ist. Wenn es dann nicht besser ist oder starker Juckreiz dazukommt, ab zum Arzt.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Hi Daniela.
    Ich war gerade gestern beim arzt weil mein kleiner auch so kleine pickelchen hat.
    Es kommt von der Hitze ich selbst habe auch welche wenns so warm ist.
    Wenns nach ner woche schlimmer geworden ist würde ich schon mal gehn aber an sonsten ist´s glaub ich kein grund zur sorge.

    Liebe Grüße Dana
     
  4. Vielen Dank für Eure Antworten.

    Dann bin ich erstmal beruhigt.

    Ich werde jetzt noch ne Woche abwarten und dann mal weitersehen, vielleicht dann doch zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße

    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pickelchen am hals baby

Die Seite wird geladen...