Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

sandra

the best of 74
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Yonca, ich habe damit auch Probleme, aber ich nehme keine Pille. Bei mir ist es dennoch ganz klar hormonell bedingt und kurz bevor ich meine Mens bekomme ist es besonders heftig. Vielleicht liegts bei mir auch an der Schilddrüse (Hashi). Da ich sonst das Gefühl habe gut eingstellt zu sein, werde ich nichts daran verändern, nur damit Haut und Haare vielleicht nicht mehr so fettig sind.

Auch wenn man das nie hatte, kann das plötzlich kommen. Der Körper verändert sich z.B. alle 7 Jahre (Hormone, Stoffwechsel usw...) - so wird es zumindest gesagt. Denke schon, das da was Wahres dran ist.

Leider hilft bei mir auch kein Shampoo oder irgendwelche tollen Gesichtsreinigungsprodukte. Ich habe mich damit irgendwie abgefunden und freue mich darüber, dass ich zumindest eben nicht so schnell Falten bekomme, wie evtl. Leute mit sehr trockener Haut...;)

LG Sandra
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

hmmm, danke Sandra ,

weil sonst alles stimmt, denke ich nicht in die richtung, aber kann natürlich sein.
Ich werd nächste woche wenn mein doc da ist mal zur blutabnahme.
irgendetwas stimmt wirklich nicht...

irgendwie war ich sowieso nie so richtig eingestellt nach der op. schwankt ab und an mal in die unterfunktion, dann mal über...
l-throxin 100 nehme ich, und mit 1,5 tabletten ging es jetzt ganz gut übernen jahr..
yonca
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Und wenn Du mal zum Hautarzt gehst? Vielleicht gibts da Hilfe...

Alles Gute,

Ellis
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

mhhh - ich hab seit ein paar monaten das gleiche prob - dazu juckt meine kopfhaut wie verrückt... :umfall:
ich denke aber, bei mir liegt es wirklich an der hormonumstellung...
 

Nats

Jupheidi
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Ich gesell mich mal dazu. Ich hab keine Hormonumstellung, nehm keine Pille und ansonsten hat sicha uch nix verändert. Seit 2 Monaten ungefähr sprießen bei mir die Picken und ich mag mich gar nichtmehr ansehen...Das sind noch nichtmal Unreinheiten, sondern richtige Entzündungsstellen ...:-(

LG
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Ja genau, so richtig rote, man kanns nichtmal anfassen so weh tuen diese stellen...


yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

:winke:

Also meine Frauenärztin rief grade zurück.
Sie ist der Meinung das es nicht an der Pille liegen könne eher unwahrscheinlich. Weil ich die schon länger ohne Probleme nehme.
cerazette verschlimmert vorhandene Hautprobleme zwar, aber das hatte ich nicht. Und nach so langer zeit denkt sie nicht an die Pille.

Ich solle mal schilddrüse testen lassen , hat gefragt ob gewicht gleich blieb...wiege seit jahren immer gleich.

wollt ich euch mal erzählen

yonca
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Das tröstet mich ja, dass es einigen von Euch auch so geht - ich komme mir auch seit Anfang des Jahres vor wie in einer 2. Pubertät. :-? So richtig reine Haut hatte ich ja nie, aber jetzt kämpfe ich wieder mit richtig üblen Akneschüben, im Gesicht und am Nacken/Rücken. Dazu könnte ich täglich meine Haare waschen, der Ansatz fettet sofort nach, während der Rest eher trocken ist - und kurz vor der Mens sprießt dann nochmal alles so richt... *seufz*

Konkrete Ursache konnte ich auch keine ausmachen, ich nehme auch keine Pille oder sonstige Hormone und ansonsten hat sich auch nichts verändert, d.h. ich glaube kaum, dass mein kaputtes Bein der Grund für fettige Haut/Haare sein könnte, oder???

Mit-leidende Grüße,
Bella :blume:
 
Oben