Pickel auf Wangen, Kinn und Oberarmen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Schmetterlingsbärchen, 10. Mai 2010.

  1. Meine kleine Tochter (2,5 Jahre) hat seit einigen Monaten Pickel auf beiden Wangen, Kinn und Oberarmen. Als sie einmal entzunden waren sind wir zum Kinderarzt, der uns eine Dermatitis-Salbe verschrieb. Daraufhin ist zwar die Entzündung weg, aber die Pickel blieben. Allerdings jucken sie überhaupt nicht.
    Was sollen wir noch machen?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Pickel auf Wangen, Kinn und Oberarmen

    Hallo,
    Da das hier auf die Ferne schlecht zu beantworten ist, wäre ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es einfach Ausdruck trockener Haut ist - dann könnte eine harnstoffhaltige Creme helfen. Da ich es aber nicht sehen kann, ist das einfach eine Vermutung, die Ihr Euch vor Ort bestätigen lassen solltet.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Pickel auf Wangen, Kinn und Oberarmen

    Danke für die rasche Antwort!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...