Pickel am Bein

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 22. März 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke, hallo Ihr Lieben.

    Gestern Abend hab ich beim Wickeln festgestellt, dass Emil in der Pofalte, dort wo die Windel an den Beinen schließt, dicken roten pickelartigen Ausschlag hat.
    Ein einzelner großer Pickel ist auch in Afternähe.

    Ich hab jetzt erstmal Bepanthen-antiseptisch drauf gemacht. Das schweirige ist, dass an der Stelle jede Salbe / Creme sofort durch die Kleidung wieder weg ist....

    Abwarten oder Kinderarzt?

    :bussi:
    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pickel am Bein

    Kannst du Photos machen, dann wirds leichter mit der Diagnose.
    Ich denke aber, du kannst dir den KIA erstaml sparen, Salbe drauf und/ oder mal ein bisschen "uneingepackt lassen, damit Luft dran kommt, (also dann ohne Salbe, klar). Hast Du die Windelsorte gewechselt oder ein neues Paket angefangen? Das ist doch meistens der Ausschlaggeber (was für ein Wortspiel...)
    #
    Gerne per PN

    Gute Besserung
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Pickel am Bein

    Danke Rut - hab nichts hinzuzufügen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pickel am Bein

    @Rut: Schön dich zu lesen :bussi:
    Foto vom Po meines Großen stell ich ungern ein :wink:

    Ein neues Windelpaket haben wir tatsächlich angebrochen :jaja:
    Haben die unterschiedliche Inhaltsstoffe?

    Ich hab das Gefühl das "streut". Die Stellen von gestern sind nicht mehr so schlimm, dafür tauchen an anderen Stellen Pickel auf....

    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Pickel am Bein

    Ab in ein Album und nur Anke Zugang gewähren ;-)

    LG
    alouetta
     
  6. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pickel am Bein

    Das streut dann auch schon mal: wie gesagt: Luft dran ist am besten.

    Mit den Photos: jaja, ich weiss, wäre ja per Email oder so gegangen, ich kann damit auch sonst nichts anfangen, habe ja zu Hause ähnlich alte Pos wie Du zum anschauen ;-)

    Nee, die Windeln können auch bei derselben Marke ne andere Charge haben und andere Materialien. vielleicht ists aber auch nur so gekommen.

    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...