Picasa 3.6 ist raus!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 27. Dezember 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Und hat die oberge*lste Funktion aller Zeiten:
    Gesichtserkennung!

    Bei jedem einzelnen Foto erkennt er schon mal automatisch, was überhaupt ein Gesicht ist.
    Und dann kann man diesen Gesichtern Namen zuordnen. Soweit, so gut.
    Nur: sobald man drei, vier Gesichter "getaggt" hat, fängt er an und schlägt selbst Namen für die erkannten Gesichter vor. In Form eines "Ja/Nein"-Häkchens. Und wenn man "Nein" wählt, darf man einen eigenen Namen eingeben. Gleichzeitig schlägt er aber schon Namen vor, die ihm zu passen scheinen.
    Für diese Personen legt er nun "Personenalben" an. Und das schrillste: von nun an durchsucht er alle Fotos auf Ähnlichkeiten und sortiert die Vorschläge zu den einzelnen Personen hinzu. Je mehr Fotos er hat, desto genauer die Erkennung. Meine Große erkennt er inzwischen von 0 Monaten bis hin zu 8 Jahren... :D

    (Außerdem kann man auch Fotos mit Geodaten "taggen", aber wen interessiert das? ;) )

    Nur ein Wort der Warnung: wer die Namenstags mit ins Internet übertragen läßt, der muß sich auf folgendes Szenario gefaßt machen: bei Abgabe der ersten Bewerbung gibt der Personalchef Foto und Namen in Google ein - und beim Gespräch wird dann dezent gefragt, warum man denn auf Klassenfotos immer so ein grimmiges Gesicht gezogen habe - ob man nicht gut im Team arbeiten könne?

    Salat
     
  2. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Picasa 3.6 ist raus!

    Cool, das muss ich nachher mal ausprobieren :):cool:
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Picasa 3.6 ist raus!

    :prima:

    hab ich jetzt auf´m Laptop... allerdings bin ich des englischen nicht so mächtig..
    und die Version gibt es wohl nur in englisch - jedenfalls kann ich unter Tools / Options nichts einstellen, aber das wird schon werden

    Danke für den Tip

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...