Phishing Mail getarnt als Amazon Kundeninfo

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 18. Oktober 2011.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo! :winke:

    Mein Mann rief mich gerade recht panisch an und sagte, er sei von seiner Rechenzentrale gerade darüber informiert worden, dass ganz aktuell eine neue Phishing Mail im Umlauf ist.

    Der "Absender" ist Amazon und in der Mail wird daraufhingewiesen, dass angeblich Kontodaten ausspioniert worden seien.
    Man solle sich mittels Link oder per Hotline darüber informieren, ob man zu den geschädigten Kunden gehöre.
    Der Link und die Hotline verbinden dann zu einer Abzockerfalle!

    Solltet jemand von euch so eine Mail bekommen (ich habe noch keine bekommen), nicht erschrecken - einfach löschen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...