Phimose- wer hat damit Erfahrung?

F

Familienbande72

Hallo,

unser Sohn hat gestern Abend auf einmal einen dicken Penis gehabt. Heute Morgen war er wieder normal, also bin ich nicht zum Arzt. Als ich ihn Mittags aus dem Kiga abholte und zum Schlafen legte, stellte ich fest, dass er schon wieder dick und etwas bläulich verfärbt ist.

Also war ich heute Nachmittag dann beim Urologen. Der stellte fest, das er vereitert ist, da er eine Phimose hat. Nun hat er mir sofort ein Sitzbad verschrieben und ein Antibiotika verschrieben.

Des weiteren machte er mich darauf aufmerksam, dass ich ihn sofort anrufen soll, falls er zu fiebern beginnt, auch Nachts, er gab mir sogar seine Handynummer.
Er sagte mir auch, dass ich Leon gleich operieren sollte, sobald die Entzündung (Vereiterung) weg ist, da es in solchen Fällen immer häufig vorkommt, das es immer und immer wieder zur Entzündung kommt und jede weitere Entzündung eine schwierigere Op mit sich bringen würde.

Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich eine Phimose als gar nicht so schlimm kenne. Hat jemand damit Erfahrung, kann mir jemand etwas dau raten. Der Kurze ist doch noch nicht mal 3 Jahre alt.

Ich soll auch morgen Vormittag noch mal vorbei kommen. Werde aber noch mal einen anderen Termin bei einem anderen urologen machen. Mal sehen, was der dazu meint.

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?

LG Kristin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Phimose- wer hat damit Erfahrung?

Hallo,

geh mal über die Suchfuktion.
Wenn dein Sohn noch nicht mal drei ist (wie alt ist er denn? Und er ist echt schon im Kiga?), würde ich bei einer Vorhautentzündung nicht zwingend von einer Phimose sprechen. Außerdem denke ich, dass sich das dann auch vorher schon irgendwie geäußert hätte.

Behandlung von Vorhautenzuündungen kenne ich persönlich jetzt erstmal mit antibiotischen Salben und Antiobiotikagabe nur wenn das Kind bereits fiebert....

LG
Kim
 
F

Familienbande72

AW: Phimose- wer hat damit Erfahrung?

Hallo Hedwig,