Philips Füße pellen sich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 10. Dezember 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    Philips Füße sehen echt ein wenig zerfleddert aus. An den Zehen löst sich überall Haut. Dadrunter ist zwar neue, aber irgendwie beunruhigt mich das ganze. Er hat wohl auch wahnsinnige Schweißfüße. Wenn wir unterwegs waren so für 2-3 Stunden kann ich danach seine Strümpfe wechseln, weil sie ganz nass sind.
    Kann das zusammen hängen?
    Ansonsten hat Philip sehr trockene Haut, was ich aber an den Füßen nicht feststellen kann. Es ist auch nicht so wie Hornhaut, die sich löst.
    Es fängt an den Zehennägeln an und dann kann ich sie ihm so abziehen.

    Sollte ich mit ihm zum Arzt?

    LG Nats
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Philips Füße pellen sich

    Hallo Nats,


    kann es sein, dass Philipp vor kürzerem Scharlach hatte?
    Wenn ja, dann ist dieses Pellen eine Nachwirkung.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philips Füße pellen sich

    Hallo Jac:winke:
    Scharlach hatte er nicht. Jedenfalls nicht das ich wüßte. Die Mädels hatten einen Streptokokken-Infekt. Philip Hand-Fuß-Mund. :???: Kanns auch davon kommen?

    LG
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Philips Füße pellen sich

    Nats, das kann davon kommen. Es gibt aber viele Klein- bis Schulkinder, bei denen sich die Fußsohlen im Winter fast regelmäßig pellen. Das kommt besonders bei kleinen Schwitzefüßen vor...
    Solange die Haut nicht rot ist, juckt und dieses Pellen nach einer "Häutung" wieder aufhört, muß man da gar nichts machen. Ich würde die junge Haut einfach immer mal wieder etwas eincremen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philips Füße pellen sich

    Ich häng mich mal hier mit rein. Nele hat das auch ohne irgendwelche Infekte oder Vorerkrankungen.
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philips Füße pellen sich

    Oh Anke, Du warst schneller. Hätt ich mir meinen Text ja sparen können ;o) . Danke für die Info.
     
  7. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Philips Füße pellen sich

    Huhu,

    wollte nur kurz vermelden das sich bei Jara auch hin u. wieder die Fußsohlen pellen.:winke:
    Beruhigend das es nicht nur bei uns so ist und anscheinend ja auch harmlos.
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philips Füße pellen sich

    Danke euch, dann werd ich es einfach mal so hinnehmen, cremen und beobachten:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. füsse vom kind schälen sich und sind rot

    ,
  2. füße schälen sich kind

    ,
  3. kind füsse schälen sich

Die Seite wird geladen...