Philip Pullman

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von happyfrolic, 11. Dezember 2007.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mir im Urlaub einfach mal blind seine Trilogie "His Dark Materials" gekauft, weil der Klappentext so interessant klang. Erst hier habe ich dann festgestellt, dass die Verfilmung von Teil 1, "Der goldene Kompass", gerade im Kino läuft.

    Leider finde ich bei Amazon keine deutsche Ausgabe, ob die wohl noch nicht übersetzt ist? Es müsste doch zumindest ein Buch zum Film geben - vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Aber es ist auch im Original gut zu lesen, finde ich, und bei Amazon kommt in Kürze eine günstige Taschenbuchausgabe im Set. Ich würde es ja gerne verlinken, wenn ich kapieren würde, wie das geht :oops:

    Wie dem auch sei, ich kann es sehr empfehlen, alle drei Bände. Ungewöhnliche Geschichte, sehr vielschichtig (kann man mit Sicherheit immer wieder lesen, und entdeckt trotzdem noch neue Facetten) und spannend. Kommt auch ganz ohne Drachen aus ;-)
     
  2. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Philip Pullman

    Nachdem ich die Werbung für den Film gesehen hatte, habe ich mir auch die Triologie zugelegt und ich finde die auch so klasse. Habe alle 3 Bücher in nur 5 Tagen verschlungen.
    Ich kann die auch echt nur empfehlen.
     
  3. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Philip Pullman

    es ist übersetzt, nur eben nicht unter einem gesamttitle wie im original, sondern unter den einzeltiteln...
    ich kann die 3 auch nur empfehlen, habe sie in 3 tagen damals buchstäblich "gegessen"... :hahaha: selten war eine grippe so unterhaltsam...:umfall:;)
    liebe grüße,
    lena.
     
  4. AW: Philip Pullman

    Mein Mann hat die Trikogie im Regal stehen. Die Titel lauten:
    Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernstein-Teleskop
    (Carlsen Verlag)

    LG, Anna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...