Philadelpia-Torte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Annette, 13. April 2006.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Kuchenbäcker/innen,

    ich möchte für meinen Geburtstag am Samstag ne Philadelpia-Torte machen. Normalerweise macht man da ja einen Boden aus Löffelbiskuit-Krümel und Butter.
    Ich würde aber gerne nur einen Biskuit-Boden dafür backen. Hat das schon mal jemand gemacht? Hält die Philadelphia-Masse da drauf? Schmeckt das trotzdem?

    Grüßle
    Annette
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Philadelpia-Torte

    Das weiss ich nicht aber ich nehme statt Löffelbisquits immer Butterkekse das schmeckt voll lecker.
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philadelpia-Torte

    Meine Mutter macht den immer nur mit Bisquitboden. Sie macht aus der Philadelpia-Masse eine Kuppel. Anschließend (für besondere Anlässe) überzieht sie ihn mit einer dünnen Marzipanschicht und einer Schokoladenglasur. Schmeckt echt lecker :bravo: :bravo: :bravo: !
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philadelpia-Torte

    Dankschön!
    Butterkekse . . . auch lecker . . . ich wollte die Torte mit Biskuitboden machen, damit sie nicht ganz sooooooo gehaltvoll ist wie mit den 250 gr. Butter im Boden. :nix:
    Mit Marzipan ist ne gute Idee - nur nicht für mich - das mag ich nicht.


    Grüßle
    Annette
     
  5. AW: Philadelpia-Torte

    DAs geht ganz prima, habe ich schon oft gemacht!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...