phase6 - Vokabellernprogramm ... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Stephanie, 19. August 2013.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    ich habe auf eine Empfehlung hin für beide Kinder das Vokabellernprogramm 'Phase6' gekauft.

    Kennt ihr das? Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruss,

    Stephanie
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: phase6 - Vokabellernprogramm ... Erfahrungen?

    Hallo Stephanie,

    ich wende das bei meinen Nachhilfeschülern an, da ich eigentlich nicht da bin, um einfach nur Vokabeln abzufragen (dafür bin ich auch zu teuer :zwinker: ). Das klappt eigentlich wirklich gut, denn bei stichproben sitzen die Vokabeln.

    Ich kann es nur empfehlen!

    :winke:


    Rosi
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: phase6 - Vokabellernprogramm ... Erfahrungen?

    Ich benutze es, um mir selbst Vokabeln beizubringen, und es funktioniert wunderbar. Macht auch Spaß damit zu lernen, ich kann es also auch nur empfehlen!
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: phase6 - Vokabellernprogramm ... Erfahrungen?

    Das Programm ist an sich gut (wir haben es auch), funktioniert aber nur bei gewissenhaften, ehrlichen Kindern. Denn auch wenn eine Vokabel als falsch angezeigt wird, kann man sie trotzdem weiterklicken - d.h. Dein Kind könnte in 10 Minuten 50 Vokabeln als "gelernt" weiterklicken, obwohl sie sie gar nicht richtig gewusst hat.

    Wenn man aber ehrlich ist und das NICHT macht, ist Phase 6 eine gute Sache.

    LG, Bella :blume:
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: phase6 - Vokabellernprogramm ... Erfahrungen?

    Gut zu wissen, Bella! Bei der Rübe habe ich keine bedenken, bei der Großen schon... ;)
     
  6. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: phase6 - Vokabellernprogramm ... Erfahrungen?

    Ich habe damit für meine Prüfungen gelernt, geht nicht nur mit Vokabeln!

    Ich fand es top
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...