Pflegekinder

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Paulchen, 9. September 2010.

  1. Ich suche Kontakt, gern auch per PN oder telefonisch, zu Pflegeeltern, die ein Kind bei sich aufgenommen haben in Langzeitpflege.

    Liebe Grüße,

    Katja
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pflegekinder

    Du, Katja, da gibts ganz gute Foren im Netz zu der Thematik. Oder möchtest du speziell jemanden von hier? (Mir fällt da grad nur eine Familie ein)

    :winke: J.
     
  3. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pflegekinder

    Ich finde es ganz ganz toll das es solche Familien gibt ,die die Kinder aufnehmen und auffangen können.:herz:
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Pflegekinder

    Meiner Großen ihre beste Freundin ist Pflegekind in einer ganz wunderbaren Familie :herz: - welch ein Geschenk für dieses tolle Mädchen. Wer weiß, was aus ihr geworden wäre, wäre sie nicht dahin gekommen :-?.

    Ich habe zu der Pflegemutti recht guten Kontakt :jaja:.

    Wenn du also bestimmte Fragen hast, kann ich da gern mal nachfragen, weiß nur nicht, ob das wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Pflegekinder

    :winke:

    Eine nähere Bekannte von mir hat zwei Adoptivkinder und vor ein paar Monaten ein Baby in Vollzeitpflege aufgenommen.

    Sie ist sehr engagiert und hat auch sehr viel Wissen auf dem Gebiet ( sie ist auch Vorsitzende im Verein für Pflege und Adoptivelternvereines hier in der Stadt )

    Also wenn Du was gezieltes wissen magst...nur zu! ;)

    Meine Schwiegereltern hatte übrigens zusätzlich zu ihren 3 leiblichen Jungs, noch für 10 Jahre ein Mädchen ( von 4 Jahren bis sie 14 Jahre wurde ) in Vollzeit-Pflege...leider ist sie dann sehr abgedriftet und lebt nun nicht mehr bei meinen Schwiegereltern :(
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Pflegekinder

    Ich war in einer Pflegefamilie.
    Bin dort hin gekommen mit knapp 9 Jahren und jetzt wohnt meine Pflegemama bei mir.
    Also kann ich Dir vielleicht auch ein paar Fragen beantworten.


    LG
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pflegekinder

    Eine Freundin von mir hat 2 Kinder in Langzeitpflege und 1 in Kurzzeitpflege dazu noch 2 eigene! Wenn Du Fragen hast kann ich sie gern fragen oder ihr Deine Nr geben wenn Du magst
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...