Pflege nach beschneidung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tigermaus, 15. November 2006.

  1. Hallo liebe Florence!
    Mein sohn muss aus medizinischen gründen beschnitten werden ( ist so eng vorne das er kaum pinkeln kann)
    Auf was muss ich danach bei der pflege achten bzw. wie pflege ich die wunde danach?
    Ausserdem würde ich gern wissen wie sich die narkose bei so kleinen auswirkt- mein sohn ist erst 9. Monate alt!!:(
    Vielen dank für deine Beratung
    Liebe Grüsse
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Pflege nach beschneidung

    Hallo,
    Narkosemittel können heute sehr gut an Kinder mit ihrem geringen Körpergewicht angepaßt werden. Beim bzw. kurz nach dem ersten Aufwachen kann es trotzdem zu einer Erregung führen - die Kinder sind orientierungslos, erkennen oftmals die Eltern nicht mal, nichts kann man ihnen recht machen. Diese Phase hält aber im allgemeinen nicht länger als eine halbe Stunde an, dann werden die Kinder wieder ruhiger und schlafen meist nochmal ein. Danach sind sie wieder "normal".
    Zur Pflege werden Dir die behandelnden Ärzte am besten raten können, da ich nicht weiß, welche OP-Methode angewandt werden wird. Wichtig ist immer, nicht zu rabiat, aber auch nicht übertrieben vorsichtig ranzugehen. Du kannst zur Vorbereitung und nach der OP zur besseren Wundheilung Arnica-Globuli geben (wenn Dir die homöopathische Richtung liegt).
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. arnica globuli nach phimose op

Die Seite wird geladen...