Pflege für Neurodermitis

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Alina, 1. Oktober 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab mich echt durch probiert, aber so gut wie nichts scheint zu helfen. Ich habe etwas ganz teures zum "austrocknen" weil Johannas Arm richtig am "suppen" war dann hab ich Laticord Basiscreme und sämtliche Proben.

    Johanna sieht so schlimm aus, das es mir das Herz zerreißt. Ihre Hände wie von einer alten Frau. Und das nur weil sie heut im Sand gespielt hat.


    Könnt ihr etwas empfehlen? Unsere Hautärztin verschreibt nämlich nichts. Sie hat uns nur für den schlimmen Arm eine Antibiotikasalbe gegeben. Die hat auch geholfen, aber eben mit Cortison.

    lg
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Pflege für Neurodermitis

    alina...
    ich empfehle die goldnerz-creme... damit habe ich meine neuro sowie die ganz schlimmen schübe von neo in den griff bekommen... man braucht die pflegecreme und die pflegecreme intensiv...
    die pflegecreme habe ich nicht mehr, aber ich habe noch eine neue, riesen tube von der intensiv-creme... wenn du magst, werden wir uns preislich einig...
    von der pflegecreme könntest du dir ja erstmal eine kleine tube bestellen...

    lg simone
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Pflege für Neurodermitis

    ...und bei mir hilf am meisten: Kein Glutamat essen!
    Als Creme nehme ich Linola oder wenn es schlimm ist Cortison.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflege für Neurodermitis

    Mit der Ernährung wird es sehr schwer bei Johanna. Es gibt nur wenig was sie wirklich isst.

    lg
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Pflege für Neurodermitis

    Schwierig bei Kindern mit der Ernährung. Süßes (Zucker) ist auch so was, worauf die Kids reagieren.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße Uta
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflege für Neurodermitis

    Und Zucker geht bei ihr am besten :umfall:

    Sie isst ja wirklich sehr sehr wenig. Kein Gemüse. Wenn überhaupt etwas Tomate. Ansonsten geht nur Gouda/ Fleischwurst / Schinken auf Toast oder Brötchen :umfall:

    lg
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Pflege für Neurodermitis

    Da sind jetzt aber auch nicht wirklich großartige Allergene wie Nüsse oder so drin...

    schreib Anke an, ab und zu ist sie doch noch hier...

    ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Cremes mit Nachtkerzenöl...
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflege für Neurodermitis

    Was ich damit sagen wollte, eben auch ohne große Nährwerte...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...