Mein Garten Pflanzen online kaufen?

RTA

Blumenfee
AW: Pflanzen online kaufen?

Bei Baldur oder Pötschke bestelle ich nichts. Mir sind die Pflanzen in der Tat zu mickrig (es geht auch anders) und bei Stauden ist es bei mir noch nie die Sorte gewesen, die es sein solte (und bei Schwiema auch nciht).

Ich bestelle gerne hier:
www.gaissmayer.de
Die haben tolle Pflanzen und als Hilfe sind die auch nach Standorten (Sonne, Schatten, trocken, feucht...) sortiert, so daß man gut das findet, was man brauchen kann...

Einjährige Sommerblumen kaufe ich im lokalen Gartencenter, aber das ist ja eh Standardware...

Oder man fragt nette Gartenbesitzer, ob die nciht ein paar Ableger haben :-D
Na, wann hast Du Zeit, Sonja? :winke:

LG
Regina :blume:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Pflanzen online kaufen?

Also ich hab auch schon bei Baldu bestellt.
Mal war ich mehr und mal weniger zufrieden.
Nicht alles was als winterhart angegeben war kam im nächsten Jahr auch wieder.

Ich würde dir eher raten in eine Baumschule oder einen Gartenbaumarkt zu gehen. Da bekommt man schöne Stauden die schon ne ordentliche Größe haben.
 

Kathi

Dino
AW: Pflanzen online kaufen?

Oder man fragt nette Gartenbesitzer, ob die nciht ein paar Ableger haben :-D

So bin ich zu dem größten Teil meiner Gartenpflanzen gekommen. Meine Mutter freut sich immer, wenn sie was los werden kann, ebenso Kollegen meines Mannes. Jetzt wuchert bei mir alles so, dass ich meine Pflanzen weitergebe. Wir tauschen auch innerhalb der nachbarschaft Pflanzen. Außer der Hecke, unserer Obstbäume und einiger weniger Stauden haben wir hier nichts gekauft.
Klar wird es dann erst mal nichts sobald mit den blühenden Landschaften, aber Geduld ist sowieso die erste Gärtnertugend ;-) .
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Pflanzen online kaufen?

Hallo Regina!

Also ich hab eigentlich fast immer Zeit! ;o)
Müssen wir nur etwas im Voraus planen? Kommst Du dann zur "Vor-Ort-Besichtigung" oder soll ich mal bei Dir vorbeischauen? Wo wohnst Du nochmal? *grübel*

Also Du bist natürlich herzlich eingeladen auf nen Kaffee und ein Quätschchen! -und das nicht nur wegen der Blumen ;o)

:winke:

Ich hatte eh vor, heute mal ein paar Fotos zu machen von einigen Schwachstellen im Garten und wo sich bei mir noch Fragezeichen auf der Stirn befinden! *g*
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Pflanzen online kaufen?

Also ich weiss, dass mein schwiegervater bei hagebau online wohl was bestellt hat... aber was genau es war weiss ichnicht. aber die pflanzen sind alle heile angekommen und erfreuen sich hier im garten bester gesundheit!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Pflanzen online kaufen?

Also ich habe es mir schon oft überlegt aber noch nie ran getraut. Ich kaufe viele Sachen hier auf dem Markt, also gerade dann auch mal Paprika Pflanzen, Tomaten, Lauch, .....
Die anderen Sachen habe ich im Obi gekauft und war auch zufrieden damit
 

RTA

Blumenfee
AW: Pflanzen online kaufen?

Huhu Sonja :winke:

ich komme auch gerne zu Dir :jaja:
Wann paßt es Dir denn besser, wochentags oder am Wochenende?
Könnte ich auch die Kinder mitbringen?

Mach mal noch ein paar Bilder, dann kann ich schon mal überlegen und auch was passendes mitbringen :-D

Liebe Grüße
Regine :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Pflanzen online kaufen?

Hallo,

also wir haben vor 3 Wochen bei Baldur bestellt. :bruddel:Bisher kam nur der Katalog zugeschickt. Der Rest lässt immer noch auf sich warten. :bruddel:Und wenn wir da anrufen, dann sind wir immer in der Warteschleife und wenn jemand rankommt, dann hören die anscheinend nix und legen auf...:bruddel:
 
Oben