Mein Garten Pflanzen im November

RTA

Blumenfee
Hallo Ihr Lieben,

diesmal bin ich pünktlich zum November-Anfang :-D

So langsam wird es weniger, was im Garten blüht, aber noch gibt es Neues zu entdecken.

Der Schokoladendost blüht jetzt endlich
attachment.php


Und der Herbst-Steinbrech
attachment.php


Und diese entzückende Schaumblüte
attachment.php


Und der Mittelmeerschneeball hat es auch geschafft
attachment.php


Und vom Winter-Duftschneeball kann man die dicken Knospen schon sehen und von den Christrosen auch schon Knospen erahnen.

LG
Regina
 

Anhänge

  • Eupatorium.jpg
    Eupatorium.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 122
  • Herbststeinbrech.jpg
    Herbststeinbrech.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 146
  • Schneeball.jpg
    Schneeball.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 115
  • Tiarella.jpg
    Tiarella.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 141
  • Vi.jpg
    Vi.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 147

Lapislazuli

Steinchen
Ich schwöre, ich veräpple euch nicht mit den folgenden Bildern, aufgenommen heute, 1.11.05, im Chrüsimüsibeet hier im Garten :nix:

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
@Steinchen: Is ja irre.

@RTA: Das sieht alles toll aus.

Bei mir blüht seit Mitte Juli eine Rudbeckia, das ist echt eine Wucht. Und im Moment sieht sie auch nicht so aus, dass sie bald aufgeben will. Ich befürchte aber, dass der erste Frost dann Schluss macht. Leider kann ich gerade keine Fotos machen.
 
G

gretel

steinchen, wann erntest du? zu weihnachten????
ich glaub dir, dass du uns nicht veräppelst. bei mir blühte nämlich gerade eben noch die forsythie vorm haus zum 2.mal in diesem jahr. und ich glubschte da die ganze zeit hin und dachte, das kann nicht sein.

schöne bilder. obwohl ich den herbst sonst so nicht mag.
 

Lapislazuli

Steinchen
gretel, ich kann's ja mal versuchen. Ob das ding aber noch rot wird bis dahin? *g*

Ach ja, meine schwarzäugige Susanne blüht auch wie eh und je und rankt fleissig weiter den Torbogen hoch.

Bei unserem Nachbarn blüht der Magnolienbaum übrigens jedes Jahr zwei mal. Einmal im Frühjahr und nochmals (etwas weniger intensiv) im Herbst. Ich dachte erst, ich sehe nicht recht.

Gruss aus dem merkwürdigen Ort
L.
 
G

gretel

Lapislazuli hat gesagt.:
gretel, ich kann's ja mal versuchen. Ob das ding aber noch rot wird bis dahin? *g*

frau stein aus dem merkwürdigen ort:

kannst den dingens ja mal einen schmutzigen witz erzählen.... :hahaha:

bei mir blühen nur die kletterkressen und ein paar was-auch-immer-pflanzen in meinen streuhblümchentöpfen gerade eben noch. *heul*

ich für meinen teil will den frühling. JETZT.

*nasetriefendmithatschibildschirmabwischundschreib*
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Also ich hab noch rote Erdbeeren im Garten. :jaja: Nur sind meist die Schnecken schneller. :heul:
Und bei uns in der Straße gibt es auch eine Magnolie, die zwei Mal im Jahr blüht. :jaja:
 
Oben