Pflanzen im Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von A, 17. Oktober 2010.

?

Pflanzen im Kinderzimmer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. November 2010
  1. ja

    6 Stimme(n)
    23,1%
  2. nein

    11 Stimme(n)
    42,3%
  3. ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. wir haben Pflanzen im Kinderzimmer

    10 Stimme(n)
    38,5%
  5. wir haben KEINE Pflanzen im Kinderzimmer

    10 Stimme(n)
    38,5%
  6. wir haben noch nicht darüber nachgedacht

    1 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    die Kinder haben in ihren Zimmern etwa 1,70 m hohe Raumteiler.
    Da würde ich gerne je zwei Pflanzen drauf stellen.

    Spricht etwas dagegen? (Es wären natürlich keine giftigen.)

    Und wie sieht es überhaupt bei euch damit aus?
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    :winke:

    wir haben keine Pflanzen in den Ki-Zimmern.

    Ich hätte auch zuviel Angst, dass sie beim Flummi-Hüpfenlassen mal
    versehentlich ´runterfallen.

    Nee, später, wenn es mal Teenie-Zimmer sind, werden sie bestimmt welche
    haben. Aber nur welche, die sie selber abstauben können :hahaha:

    Ich weiss aber auch grad nicht, wie alt deine Kinder sind...

    Edit: habs nachgeschaut, in dem Alter gäbe/gibts bei uns noch keine!


    LG
    Heike
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    Mein Kind hat sich Pflanzen gewünscht und so stehen auch welche auf seinem Fensterbrett.
    :winke:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    Meine haben keine werden aber welche bekommen. Ole welche auf seinem Regal und Jan auf die Fensterbank wenn ich schöne ungiftige finde.
     
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    Hallo,

    ja, wir haben Pflanzen im Kinderzimmer auf der Fensterbank. Ich finde, Pflanzen gehören einfach dazu.

    L. ist 7 Jahre und hat in ihrem Zimmer Pflanzen, die sie selbst gezogen hat... einen Pitahaya-Kaktus und ein Dattelpflänzchen... da hat sie jeweils selbst die Kerne eingepflanzt und ist natürlich stolz, was draus geworden ist :)

    Und eine Pflanze von meinem Mann steht noch da, da hab ich aber keine Ahnung, was das genau ist ;)
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    Meine haben sich auch Pflanzen gewünscht und bekommen.

    Julian sammelt Kakteen und Leni Orchideen.
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    Wir haben keine im Kinderzimmer, vor allem aus praktischen Gründen. Im Kinderzimmer fliegen eben öfter Bälle, Kissen, Kuscheltiere durch die Gegend und da mag ich nicht ständig Angst um die Pflanzen haben (und rausgefallene Erde auch nicht ständig aufsammeln ;-))

    Meine Jungs haben zu ihren Geburtstagen jeweils ein Blümchen im Topf von der Ur_Oma bekommen, mit der Anweisung, sie selbst zu pflegen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, sie in die Küche zu stellen, da sind wir oft und haben ganz viel davon. Außerdem ist es da nicht so schlimm, wenn beim Gießen mal was daneben geht :)
     
  8. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

    also wir haben pflanzen im kinderzimmer, justin wollte unbedingt mal nen kaktus haben und den hat er dann bekommen.
    Und sonst ich finde es spricht nicht wirklich was dagegen, ausser natürlich sie sind giftig
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...