@petra und alle anderen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mellemelange, 5. Februar 2003.

  1. Hallo Petra und alle anderen Muttis,

    auch wir hätten mal eine Frage. Beim Wickeln ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das der Penis von unserem 8 Monate alten Sohn kurz anschwillt. Ist das normal oder wäre mal ein Arztbesuch angebracht?
    Liebe Grüße
    Melanie
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallöchen,

    ich habe zwar ein Mädel, aber von einer Kollegin habe ich gehört, dass auch diese Zwerge Erektionen haben können 8O und bei ihrem sohn war die Vorhaut zu eng und deshalb musste diese operativ bearbeitet werden (ich weiss nicht ob ab oder nur auf???). Versuch auch vielleicht noch mal im Erfahrungsaustausch zu posten oder über die Suchfunktion oben was rauszukriegen :jaja: . Ich will Dich ja nicht unnötig beunruhigen... :o

    LG
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schätze auch, daß es ganz schlicht Erektionen sind. Wahrscheinlich gehen sie recht flux wieder weg, oder? Dann mußt Du Dir keine Sorgen machen...
    Auch Babys und Kinder sind keine asexuellen Wesen. Wir haben, war es vom Land Niedersachsen?, Aufklärungsbroschüren über die frühkindliche Sexualität von 1-3 bzw. 3-6. Ganz interessante Lektüre...
    Lulu
     
  4. Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten :) :)
    Da der Kinderarzt die Vorhaut bei irgend einer U genaustens untersucht hat und nichts außergewöhnliches festegestellt hat, nehme ich mal an das es dann doch ganz normal ist. :???: Werd´ auf jeden Fall beim nächsten Besuch nochmals nachhacken. Wie kommt man den an die Broschüre?
    Hast du vielleicht eine Internet Adresse, wo man sie bestellen kann?

    GAnz liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Melanie
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muß mal schauen, ob wir die Broschüre noch haben :-?. Ansonsten kuck mal ins Erziehungsfragen-Forum, da hat heute auch jemand einen Link zu kindlicher Sexualität empfohlen. Hab mir die Seite zwar nicht angesehen, aber vielleicht hilft Dir der Link erst mal weiter. Nach unserer Broschüre schau ich mal.
    Lulu
     
  6. Hallo :bravo:
    Danke für den Tipp! Hab mit die Broschüren gleich bestellet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...