@petra - schnupfen + durchfall?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von gabriela, 24. März 2003.

  1. hallo petra,

    bei fremden kindern fällt es mir leichter sowas zu beurteilen, als bei meinem eigenen :( laurin hat seit 3 tage schnupfen, seit heute früh 38,7 fieber, sonst keine weitere symptome (hals, husten etc), ausser dass er viel schlafen möchte. schnupfen haben wir alle drei in moment.

    nun hat laurin gestern schon komische stühle gehabt, heute früh 2x innerhalb 1 stunde einen schleimigen durchfall, ich musste ihn 2x umziehen. meine frage an dich: kann der durchfall von schnupfen verursacht werden? sonst muss es an die wiedereinführung von kuhmilchprodukte liegen, denn er bekommt seit samstag wieder butter&co.

    ute habe ich schon gefragt, aber sie ist nicht da und ich sitze hier wie auf kohle, weiss nicht mehr wohin mit mir :oops: also, must du auch ran, falls du vor ute hier auftauchst :-D

    liebe grüsse,
    gabriela die heute ganz neben sich steht
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ojeee :tröst: :bussi:

    Zwischen dem Durchfall und dem Schnupfen würde ich jetzt keinen direkten Zusammenhang sehen, eher, dass er sich halt wenn, gleich beides (Erkältung UND Magen-Darm) unabhängig voneinander eingefangen hat. Dumm gelaufen
    :eek: :-?

    Ich weiss jetzt auch nicht, wie dein mit Ute besprochener Essensplan aussieht, sonst hätte ich jetzt nämlich gesagt, lass die Milchprodukte wieder weg. Mir klingt es eher nach einer erneuten Unverträglichkeitsreaktion :(
    Zum Arzt würde ICH jedenfalls in der momentanen Situation noch nicht gehen.

    Gute Besserung für den Süßen und für DEINE Nerven :)

    :bussi:
     
  3. hallo petra,

    zum arzt gehe ich jetzt auf keinen fall, sonst schimpft sie mich als eine hysterische ziege oder meint ich leide unter münchhausen-stellvetreter-syndrom o.ä. :o erst muss ICH sicher sein dass es eine verbindung zwischen milch und durchfall gibt, dann gehe ich zu ihr.

    wenn vom schnupfen kein durchfall kommen kann, dann liegt es eher an der milch, weil nach einer darmerkrankung sieht es nicht aus. ich warte erstmal ab. er schläft schon zum dritten mal heute, seit 5.30, das fieber ist etwas gesunken.

    er will bloss nichts essen, trinkt einigermasse, will aber wieder die milchflasche. ich habe ihm SOM gegeben, kann ihn schlecht verhungern lassen. essensplan ist wie gehabt (ich füttere immernoch nach ute, nicht nach der fr. doc!), er kriegt bloss etwas mehr brot und die vielen SOM-flaschen weg, einführung der milchprodukte.

    ich hoffe es ist ein dummer zufall oder wie du sagst, doch erkältung UND darmgeschichte zusammen :???:

    :bussi: gabriela

    p.s. was mach dein bauchi? geht es dir gut und dem gottschalk-sprössling? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...