Petersilienwurzelschaumsüppchen

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Paulchen, 7. April 2008.

  1. ... auch von meinem Gatten gekocht - heute für mich zu mittag:

    1 grosse Petersilienwurzel
    1 grosse Kartoffel
    etwas Öl und Brühe, Salz, Pfeffer, Muskatnuss

    Petersilienwurzel schälen und in Scheiben schneiden, Kartoffel schälen und in Stücke schneiden. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen und beides hineingeben und schwenken, bis ein leichter Braunton angenommen wurde udn es lecker riecht :). Mit Brühe auffüllen nach Wunsch und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dann im Mixer oder mit dem Stabmixer gut durchrühren, bis es schaumig ist. Nach Wunsch mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss abschmecken. Lägga mit Vollkornbrot!

    Guten Appetit :)

    :winke: Katja
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    Ah ha ... *merk* Klingt als müsse man das mal probieren :) Bisher kriegen die Petersilienwurzeln nur unsere Meerschweine *kicher*
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    Na dann weiß ich ja, wo ich so eine Wurzel herbekommen. Danach wollt ich nämlich grad fragen.
     
  4. AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    naja, aber die essen das ungekocht, oder?

    ich hab einen grossen Vorteil: Mein Mann ist erstens gelernter Koch und zweitens schaut er gern Kochsendungen und drittens bekomme ich dann immer die leckersten Sachen am nächsten Tag nachgekocht.

    Mit einem Schuss Sahne ist die Suppe noch leckerer - aber auch kalorienreicher! Das ist richtig schön sämig, so hat man auch das Gefühl "etwas gegessen" zu haben!

    Katja
     
  5. AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    Die bekommst du beim guten Gemüseheini. :)
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    Ja und für alle die nicht wissen, wo man Petersilienwurzel her bekommt, schreibst du das noch schnell mit auf, ODER?

    :bitte:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    Kalorienreich klingt gut - ich sammel doch schon schnelles leichtes für die Tage nach dem "Ernten" der Kaffeebohne.
     
  8. AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

    Auf dem Markt gibts die auch. So weiss-bräunliche Riesenwurzeln sind das, nicht mit Merrettich verwechseln *ggg*

    Katja :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...