Pergola??!!!Wer hat denn eine?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Sabine, 4. Oktober 2009.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    Jetzt brauch ich mal Ideen :idee:

    Wer von euch hat denn zu Hause eine schöne Pergola mit tollem Bewuchs?
    Ich hätte gerne einen natürlichen Schattenspender :jaja:

    Was für Pflanzen habt ihr denn da dran? Wachsen die schnell????

    Alsoher mit den BILDERN und IDEEN....:bussi:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    Wir haben noch keine, wollen aber bald eine bauen, allerdings nicht mit Bepflanzung sondern Plexiglasdach...

    Aber was schnell wächst ist Efeu :jaja: der wäre auch sehr pflegeleicht.

    Richtig schnell wächst zum Beispiel Blauregen, und wenn der irgendwann mal blüht, sieht das einfach traumhaft aus. Allerdings ist der giftig muss ich dazu sagen...
    Und er ist ein Würger, das heißt das Holz der Pergola sollte wirklich gut sein, und man muss ihn wirklich unter Kontrolle halten :hahaha:

    Klick mal
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    Weinranke ..allerdings werden wir die Pergola erst nächstes Jahr bauen..
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    hallo

    wir haben vor drei jahren, glaub ich..., eine pergola gebaut. wir wollten auch eine schön bewachsene schattenspendende begrünung dran haben. nur hat das bis jetzt leider nicht soo gut geklappt.

    an einer seite haben wir einen schlingknöterich gepflanzt, was ja eigentlich DIE schnellwachsende pflanze überhaupt sein soll, der kümmert jetzt schon seitdem vor sich hin. an der anderen seite haben wir zwei hopfen, allerdings im kübel, vielleicht wachsen sie deswegen nicht soo stark.
    und an zwei pfosten hab ich dieses frühjahr noch clematis gepflanzt, mal sehen wie die nächstes jahr werden. also sehr schön geblüht hat die eine ja dieses jahr schon. wenn sie jetzt auch ncoh wächst bin ich zufrieden.

    liebe grüße
    tanja :winke:

    ich hoff jedenfalls immernoch das sie vielleicht im laufe der zeit ein bischen besser zuwächst. :jaja:
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    Lasst ihr das machen oder baut ihr selbst? Wir wollen nächstes jahr nämlich auch eine bauen, auch mit Dach (damit trocken draußen geraucht werden kann :heilisch: )
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    Das machen wir selbst :jaja:
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    Berichtest Du dann mal, wenn ihr baut? *liebguck*
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pergola??!!!Wer hat denn eine?

    Kann ich machen, klar :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...