Percys Turnschuhe

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Joni, 19. Februar 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo zusammen,

    Jonas (9 Jahre) hat gerade ein ganz tolles Buch gelesen. Er war so begeistert, dass ich es gleich auch noch gelesen habe. Und ich kann das nur empfehlen:percys Turnschuhe von Ulf Stark.

    Die Geschichte spielt in den 1950er Jahren in Schweden.

    Die Geschichte handelt von Ulf (dick und unsportlich) und Percy (dem neuen in der Klasse).

    Seit Percy da ist - ein äußerst fantasievoller Angeber und Draufgänger, der die ganze Klasse aufmischt und sich Ulf sofort hörig macht - weiß Ulf es ganz genau: Percys Turnschuhe fehlen ihm. Denn die sind angeblich magisch. Mit ihnen wäre er stark, sportlich, männlich, unbesiegbar- wie Percy eben. Alles würde Ulf dafür geben und Percy nimmt ihn beim Wort.
     
    #1 Joni, 19. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...