PC-Problem

Heidi

coole Mama
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Mein Rechner zeigt mir seit heute immer ne Fehlermeldung an, ca. 6 mal in der Minute geht unten von der Taskleiste aus ne kurze Meldung hoch.

"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"

Klickt man die Meldung an, die ansonsten sehr schnell wieder verschwindet, dann erscheint ein Fenster, wo das Gerät fett markiert angezeigt werden soll............Da ist aber nur gähnende Leere.

Und der Satz "versuchen sie das Gerät neu zu verbinden"

Was muß ich tun:umfall:

Neustart hat es nicht behoben.

Liebe Grüße, Heidi
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: PC-Problem

:winke:

Heidi, klemme mal alles mit USB angeschlossene teile vom PC,
und dann nach und nach immer eins anschliessen , und gucken,
dann erkennt man welches gerät defekt ist.

yonca
 

helenahg

Familienmitglied
AW: PC-Problem

Hast Du irgendwelche Software, Treiber, Updates installiert?
Zwischenzeitlich mal ein anderes Gerät eingesteckt?
Wie ist es, wenn Du einfach mal den Drucker draußen läßt (habe schon die dollsten Dinger erlebt, meist waren es Druckertreiber :umfall:)?
Hast Du einen eingebauten Kartenleser? Die sind intern üblicherweise über die USB-Anschlüsse am Board direkt angeschlossen.
Dann wird auch oft USB am Gehäuse vorn mit einer Kabel-/Steckerverbindung direkt auf dem Board angeschlossen, könnte auch eine Fehlerquelle sein. Die hinteren USB-Ports sind meist direkt auf das Board gelötet, aber auch nicht immer.
 

Heidi

coole Mama
AW: PC-Problem

Heute ist es noch nicht aufgetreten.

Hm :???:

Ich habe nix installiert, nichts anderes eingesteckt.

Mal sehn ob es das nun war, vielleicht hat ja Steckerplatzwechsel was bewirkt ;)
 

helenahg

Familienmitglied
AW: PC-Problem

Das kann natürlich sein, die Tiefen von Windows sind da unergründlich :zwinker: (aber die von Linux auch, kämpfe gerade mit WLAN-Problemen :umfall:).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PC-Problem

Helenahg, welche WLAN-Probleme denn? Bei meinem Notebook war es ein (zu neuer) Treiber, der Probleme mit den europäischen Kanälen (ab 11 aufwärts) hatte. Ein Umstellen des Funkkanals "mehr in die Mitte" hat da Wunder gewirkt.

Salat
 
Oben