"Paulchen putzt Zähne" (ab 1,5 Jahre)

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 9. September 2003.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer möchte seinem Kidn das Zähneputzen schmackhaft machen?

    Fridolin liebt dieses Buch!
    [ISBN]3473310786[/ISBN]

    Es ist ein Papp-Bilderbuch über den Hasen Paulchen, der erstmal allen seinen Kuscheltieren die Zähne putzt, ehe er es selber tut, aber dann richtig!
    Die Bilder sind nicht zu überladen, ganz süß und der Wiedererkennungseffekt ist zumindest bei uns gegeben. Viele der Dinge kennt Fridolin von uns: Das gelbe Entchen auf dem Badewannenrand haben wir original genauso, und auch Fridolin hat ein kleines Höckerchen vorm Waschbecken.

    Also alles sehr nah an der Welt des Kindes und wie gesagt - bei Fridolin ein voller Erfolg!

    Liebe Grüße an alle zanhputzerziehenden Mütter
     
    #1 La Bimme, 9. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2005
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Das Buch haben wir auch! Aber Bouba, der Schlingel, der nicht gerne Zaehne putzt lenkt immer vom Zaehneputzen ab, indem er fuenftausendmal auf die Ente zeigt (ja, die haben wir auch in echt :D ) und wenn ich ihn auf die Zahnbuerste aufmerksam mache, klappt er das Buch zu und nimmt ein anderes :o
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...