Paul humpelt

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi B., 16. Oktober 2006.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Seit heute morgen humpelt paul so komisch will nicht laufen keine treppen steigen.. weint.. aber bobbycar und dreirad fahren geht .. seltsam oder..

    wenn ich den fuss anschaue sehe ich nichts.. was kann das sein??

    fragt steffi
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Paul humpelt

    Steffi, vielleicht hat er Wachstumsschmerzen ! Louisa hat das auch häufig; sie wächst ja auch wie Unkraut !

    Massier ihm mal die Beine und Füße. Das tut Deinem kleinen Mann sicher gut !

    :bussi: und gute Besserung !
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Paul humpelt

    Daran hab ich auch schon gedacht Helga. er zeigt immer nur auf den fuss läuft aber total steif irgendwie.

    im moment schläft er wenn er nochmal aufwacht versuch ich es mal mit massage.. und wenn es die nacht ganz arg wird geb ich ihm am besten schmerzsaft oder ??

    na ja gleich nehm ich ihn erstmal einfach zu mir ins bett.. da ist er immer ruhiger

    danke dir

    :bussi:

    Steffi
     
  4. AW: Paul humpelt

    bitte beobachte dies mal, bei meiner Freundin war stellte sich herraus, dass dies Hüftschnupfen war.

    Ihr Sohn wollte auch plötzlich nur noch hoch, wollte nicht mehr laufen und hat gehumpelt.
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Paul humpelt

    Meine mutter war mit paul heute morgen beim arzt
    der konnte nichts festellen.. es tut nichts weh wenn man drückt oder so
    kann also am wachstum liegen oder doch was an der hüfte.. deshalb haben wir für morgen früh einen termin beim orthopäden..

    mal sehen.. hoffe es ist nichts
     
  6. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    AW: Paul humpelt

    Dann drück ich mal die Daumen, dass es doch "nur" Wachstumsschmerzen sind.
    Gute Besserung dem Kleinen
     
  7. AW: Paul humpelt

    Ich würde bei diesen Symptomen auch einen Hüftschnupfen nicht völlig auschließen. Bei Wachstumsschmerzen sind "Humpeln" eigentlich eher selten. Bei meinem Sohn trat dies völlig unerwartet einige Zeit nach einem harmlosen grippalen Infekt auf. Er schonte ein Bein, humpelte, ohne dass ein vorheriges Trauma aufgetreten war. Bis dato hatte ich nie etwas davon gehört - mittlerweile ist er mir ein häufig begegnender Begriff! Es schadet sicher nicht, die Ärzte auf diese Möglichkeit anzusprechen; ein einfaches Ultraschallbild lässt die möglichen Wasseransammlungen dabei gut erkennen! Falls es sich dann tatsächlich um eine sog. "Coxitis fug." handeln sollte, ist das noch lange kein Grund zur Sorge - durch etwas Schonung behebt sich das Problem meist von allein...
    Viele Grüße, Pépé!
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Paul humpelt

    So meine Mutter rief grad an war mit paul beim orthopäden
    der meint da ist nichts.. wollte nicht röntgen überflüssigerweise.. und meint das ist wohl doch nur ein wachstumsschub.. sollte er in einer woche noch immer humpeln sollen wir wiederkommen

    na denn
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...