Patengeschenke

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Patengeschenke

Mein Vater bekommt von Michelle ein Schlaf T-Shirt mit einem Bild von ihr drauf. Genau wie mein Schwager (Pate von Eric) und meine Schwägerin (Patin von Fabienne) . Meine Schwiemu ist Patin von Jasmin und sie bekommt nix, weil meine Kinder von ihr ja auch nichts zu Weihnachten bekommen......
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Patengeschenke

hier bekommen die Paten auch was - zu Weihnachten, zu den Geburtstagen...

allerdings ganz selten was Gebasteltes ... eher was Brauchbares oder auch was Schönes ;). Reicht schon dass wir hier die ganzen wunderbaren Engel aus Joghurtbechern, Staniolsterne, geklebten Camembertdosen usw. aufstellen müssen :hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Patengeschenke

Unsere Paten (pro Kind 4 Stück :umfall: ) bekommen dieses Jahr gebastelte Kerzen. Janniks Lieblingspate bekommt einen selbstgebastelten kalender und Fotos bekommen sie auch noch. Ich glaub, ich klau mir für Manuel noch die Idee mit dem Handabdruck aus Salzteig :heilisch:

Ansonsten gab es in den vergangenen Jahren: selbstbemalte Tassen, beklebte Windlichter, Fotos, Fotocollagen, Kissen mit Foto, Mauspads mit Foto.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Patengeschenke

Ein einfaches Glas mit Windowcolor bemalen oder mit Transparentpapier beklebt und dann ne hübsche Schleife drum und als Windlicht mit Teelicht versehen ist auch toll.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Patengeschenke

Unser diesjähriges verrate ich hier nicht, weil ein Teil der Paten mitliest ;)

Eigentlich, ganz eigentlich schenken wir ja nix untereinander. Da unsere Paten aber zugleich Freunde sind und es komisch aussieht wenn sie nix im Weihnachtsmannsack haben, gibt es ne Kleinigkeit.

Und ich als Patin freu mich diebisch auf das Weihnachtspäckchen der Patentochter. Wobei ich das nicht eingeführt habe sondern Mama von Patentochter. Verlangt hätte ich das nie, aber jetzt wo es zum Ritual wurde hibbel ich dem entgegen.

Viele Ideen wurden schon genannt. Wir haben auch schon eine alte CD beklebt mit Glitzer und so und in die Mitte mit doppelseitigem Klebeband ein Teelicht gestellt. Was ich schön finde (und dieses Jahr zwar bestellt aber nicht gemacht habe mit den Kindern) ist das Bemalen von Weihnachtsanhängern - davon hat man länger was, man kann den Baum mit schmücken oder das fenster und ich finde sowas ja schöner als den gekauften Kram ... Ich kauf die als Vorlage und lasse die Kinder dann bemalen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Patengeschenke

Eine Idee wäre noch Weihnachtskuchen im Weckglas...lecker....und man hat noch was nettes für nach den Feiertagen.
 
Oben