pastinaken

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mel1104, 12. Oktober 2004.

  1. so, meine tochter ist 6,5 monate alt, und wir sind mit der beikost gestartet. besser gesagt, wir pausieren schon wieder :-( zucchini, kürbis und co sind ihr nicht gemundet, möhre hat gestopft (sie hat mit aptamil pre ca. alle 3 tage stuhl, dünnflüssig) meine frage nun, pastinake ist ja auch stuhlfestigend, festigend wäre im prinzip bei uns nicht so schlimm, aber sie dürfte halt nicht verstopfen. kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob die pastinake ähnlich der karotte stopft, oder eher weniger?

    danke schon mal für eure antworten
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    also mein Kleiner ist ganz wild auf Pastinake und ich konnte noch nicht feststellen, dass er dadurch irgendwie besonders verstopft wäre.

    Bei Karotte habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich hab bei Pastinake auch nichts stopfendes bemerkt, Karotte hat Ben überhaupt nicht vertragen, wir haben immer Kürbis, Zucchini,...genommen.

    Das mit dem "Munden" ist auch so ne Sache. Man muß manchmal einfach länger dran bleiben, bis man sagen kann, das Kind mag das nicht. Ein paar Tage sollte man schon versuchen, ein Gemüse zu geben.

    Christine
     
  4. Ich schließe mich beiden Antworten an.
    Karotte stopft bei meinen Kindern 100%, Pastinake nicht.

    LG Makay
     
  5. @christine, ja ich habe es ja versucht, aber wenn sie den mund schon nicht mehr aufmacht. und dann weint, ich denke, solange ich noch ein bischen auswahl habe, lasse ich auch ihr die wahl. möhre und pastinake isst sie ja auch anstandslos. ich habe die pastinake dann nur nicht weitergefüttert weil da stuhlfestigend draufstand, und ich habe wirklich sehr grosse angst vor einer verstopfung. die kleine ist nämlich was ihren darm anbelangt super empfindlich. sie hat sogar jetzt noch blähungen :-?
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Mel!

    Dann würd ich bei Pastinake bleiben und sie gut beobachten!

    Christine
     
  7. danke! und übrigens, schönes forum. werde jetzt öfter mal vorbei schauen.
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Ja klar , mach mal und herzlich Willkommen!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...