Parmesansoße?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Semmel, 22. Juli 2008.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    Joni hat in der KiTa Nudeln mit Parmesansoße gegessen und sich gewünscht, das ich das auch mal mache.

    Ich selber mag keinen Parmesankäse und bin somit auch vollkommen einfallslos, wie man daraus eine wohlschmeckende Soße machen kann.

    Hat jemand einen Rezeptvorschlag für mich?
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Parmesansoße?

    Mh Soße NUR aus Parmesan kenne ich nicht ,aber Käsesoße ?
    Vielleicht das ?
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Parmesansoße?

    In der Beschreibung von der Lieferfirma stand nur Parmesansoße.
    Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt....
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Parmesansoße?

    Habe das hier bei Chefkoch gefunden :winke: vielleicht ist ja weiß für deine Maus dabei.

    *KLICK*

    Und das:
    Für die weiße Parmesansauce wird in einem Topf Butter zerlassen und mit Mehl zu einer größeren Menge Mehlschwitze abgebunden. Mit der Milch und der Sahne ablöschen (Gesamtmenge ca. 1 – 1,25 l ). 150 – 200 gr. frischen Parmesan hineinreiben und schmelzen lassen. Mit Salz und wenig Pfeffer abschmecken.
     
  5. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Parmesansoße?

    :winke:

    wir machen Parmesansauce so :

    Zwiebeln sehr feingehackte und gepressten Knoblauch (optional) in Ölivenöl dünsten und anbräunen, Schmand/ creme fraiche dazu geben und den Parmesan unterziehen..und schmelzen lassen, evtl. mit Salz/Pfeffer/ Petersilie/Bärlauch nachwürzen- fertig

    :winke:
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Parmesansoße?

    Hört sich alles gut an.
    Nehmt Ihr Parmesan am Stück oder was nehmt Ihr da und wie viel davon?
     
  7. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Parmesansoße?

    :winke:

    Jepp ich nehme nehme nur Käsestücke, durchaus auch mal den abgepackten vom Discounter, auf Dauer könnte ich mir den anderen nicht leisten :umfall:

    Die Menge variiert je nach Gusto, aber für 3 Portionen verbrauche ich schon oft so 250g :hamm:

    LG :winke:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Parmesansoße?

    Dann probier ich das mal aus.
    Bin jetzt neugierig geworden, wie das schmecken mag....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Parmesansoße

Die Seite wird geladen...