Parkett?!

Cedric04

schneller Brüter
AW: Parkett?!

Das ist es ja, und dann kommen ständig irgendwelche Rechnungen dazu.... Wir haben uns gesagt, alles was später geändert werden kann, muß nicht so teuer sein. Fliesen und Sanitär haben wir etwas teurer bezahlt! Und es wird es hoffentlich wert sein.....:winke: Habe schon ein bißchen Angst Fehlentscheidungen getroffen zu haben. :ochne:

Ihr habt auch einen Neubau?
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Parkett?!

Das ist es ja, und dann kommen ständig irgendwelche Rechnungen dazu.... Wir haben uns gesagt, alles was später geändert werden kann, muß nicht so teuer sein. Fliesen und Sanitär haben wir etwas teurer bezahlt! Und es wird es hoffentlich wert sein.....:winke: Habe schon ein bißchen Angst Fehlentscheidungen getroffen zu haben. :ochne:

Ihr habt auch einen Neubau?

ja, ein mann hat ein grundstück geerbt mit einem mini-haus drauf und da haben wir umgebaut, angebaut und aufgestockt und es ist echt traumschön geworden. sanitär und fliesen haben wir uns auch für qualität entschieden, bei den meisten dingen eigentlich -örks- obwohl wir nichts vergoldet haben:cool: , aber das jahr vor der mehrwertst.erhöhung hat einen bauboom ausgelöst, preise sind gestiegen, keine eigenheimzulage mehr, 2 kinder, jetzt 19%, das läppert sich zusammen, deshalb muss an manchen sachen gespart werden. und ich finde die clickvariante auch schön und in 15-20 jahren kann man weiter sehen, außerdem kann man das "zeug" ja auch abschleifen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Parkett?!

ja, ein mann hat ein grundstück geerbt mit einem mini-haus drauf und da haben wir umgebaut, angebaut und aufgestockt und es ist echt traumschön geworden. sanitär und fliesen haben wir uns auch für qualität entschieden, bei den meisten dingen eigentlich -örks- obwohl wir nichts vergoldet haben:cool: , aber das jahr vor der mehrwertst.erhöhung hat einen bauboom ausgelöst, preise sind gestiegen, keine eigenheimzulage mehr, 2 kinder, jetzt 19%, das läppert sich zusammen, deshalb muss an manchen sachen gespart werden. und ich finde die clickvariante auch schön und in 15-20 jahren kann man weiter sehen, außerdem kann man das "zeug" ja auch abschleifen.


Mehrwertsteuer war auch bei uns der Auslöser, gemischt mit dem Nestrieb einer Schwangeren! :hahaha:
Ich wünsche Euch mit Eurem Häusle viel Glück und daß alles so klappt wie ihr das wollt.

Liebe Grüße

Doris
 
J

joanre

AW: Parkett?!

Wir haben im WoZi Fertigparkett, die Holzsorte Hevea, und sind super zufrieden. In den Obergeschossen haben wir Industrieparkett, d.h. Hochkantlamellen aus Buche. Gefällt uns gut, ist robust und man kann es irgendwann mal abschleifen, wenn keiner mehr Matchboxautos draufdonnert ...
 

Italia

süße Fee
AW: Parkett?!

Hi

Wo wir vorher gewohnt haben da hatten wir richtigen Parkett drinne..also diese einzelnde stücke..das lag wohl schon ca. 5 Jahre ..das hat gearbeitet und stellen weise sind die stücke hochgekommen,also die Arbeiten ja halt.. leider an der stelle wo wir am meistens waren waren ziemliche spuren zu sehen :-?
Ansonsten Parkett ist toll !!! Lies sich wirklich super sauberhalten..
Mein Mann meinte nur der das verlegt hatte hat das nicht so gut gemacht..Also ziemlich unsauber verlegt..
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Parkett?!

habt ihr fußbodenheizung? - dann unbedingt den parkett verkleben und nicht schwimmend verlegen. außerdem auf die feuchtigkeit des estrichs achten und evt. eine dampfsprerre machen lassen.
wir haben unten doussie geölt und oben akazie lackiert, beides von steirer. wenn du einen sehr guten parkett-laden suchst, dann kann ich dir den laden hier wärmstens empfehlen - wir haben viel gesucht und sind da am kompetentesten und sehr gut beraten worden.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Parkett?!

habt ihr fußbodenheizung? - dann unbedingt den parkett verkleben und nicht schwimmend verlegen. außerdem auf die feuchtigkeit des estrichs achten und evt. eine dampfsprerre machen lassen.
wir haben unten doussie geölt und oben akazie lackiert, beides von steirer. wenn du einen sehr guten parkett-laden suchst, dann kann ich dir den laden hier wärmstens empfehlen - wir haben viel gesucht und sind da am kompetentesten und sehr gut beraten worden.


aaaaaahhh, DANKE. Ja, gesucht haben ir auch schon viel und jeder erzählt was anderes, das hat mich am meisten genervt - vor allem zu thema fußbodenheizung. das haben wir jetzt aber so gelöst, dass im wohnzimmer einfach die schläuche in der wand verlaufen und nur noch da wo die fliesen sind, die fußbodenheizung verläuft. Im OG sind Heizkörper, wir können also schwimmend verlegen und "clicken";)

Seid ihr mal bei BEMBE in Parsdorf oder MÜ gewesen - sp 100% waren wir da auch nicht überzeugt. Aber deine Adresse werden wir mal als nächstes aufsuchen - muss mann da vorher einen Termin ausmachen?

Tschöö
 
Oben