paprika schinken lasagne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von LockenLilly, 17. Januar 2004.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    hier mal ein lasagne rezept ohne hackfleisch.

    zutaten

    1 zwiebel
    2 knobi zehen
    öl
    200g gekochter schinken
    2 paprika
    1 mittlere dose mais
    3 tomaten
    60g butter
    40g mehl
    500ml milch
    250ml fleischbrühe
    100g geriebenen käse
    lasagneplatten
    salz, pfeffer


    zubereitung

    die zwiebel klein hacken u. in einer pfanne andünsten. gepressten knobi und gewürfelten schinken dazugeben, und mit anbraten. die paprika auch in kleine würfel schneiden u. mit dem mais zu dem schinken geben. das ganze ca. 10min etwas weich dünsten. mit salz u. pfeffer würzen.
    die tomaten in scheiben schneiden.
    aus butter, mehl, milch u. brühe eine bechamelsosse(schreibt man das so? :???: ) bereiten. falls die sosse zu dickflüssig ist kann man noch milch dazugiessen. mit salz und pfeffer würzen.
    in eine gefettete auflaufform sosse, lasagneplatten, schinken-paprika-.mischung und die tomatenscheiben geben. mit sosse anfangen und mit lasagneplatten u. sosse drüber aufhören. den käse draufstreuen und im vorgeheizten backofen, bei 200°grad, ca. 45min überbacken.
    wenn der käse zu braun wird, kann man die form mit alufolie abdecken u. die folie 10min vor ende wieder abnehemen :jaja: .


    ich hoffe die lasagne schmeckt euch...

    lg, :)
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Tanja,

    das hoert sich lecker an; werde ich bei Gelegenheit probieren, zumal man Schinken schon eher in der Vorratshaltung hat als frisches Hackfleisch :)

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    da mein Mann Lasagne geordert hat, wenn er aus dem KH entlassen wird, werde ich ihm Deine Kredenzen. Klingt richtig gut, zumal mein GG nicht sooo gerne Hackfleisch ist... Aber ich werde das ganze noch irgendwie mit Schafskäse aufpeppen (stadn auch auf seiner Wunschliste) :-D

    :winke:

    Conny
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    schafskäse passt bestimmt auch super :jaja: .

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...