Papiere ... was aufheben?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 26. Oktober 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Noch ne Umfrage weils hier grad mit dem Ausmisten so gut flutscht.

    Muss ich Beitragsrechnungen von Versicherungen aufheben die nicht mehr existieren?

    Rechnungen 2 Jahre aufheben oder bzw. solange wie Garantie ist?
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Papiere ... was aufheben?

    Ich heb immer alles auf... hab immer angst, daß sobald ich es wegwerf es doch jemand sehen möcht (finanzamt etc. )
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Papiere ... was aufheben?

    Irgendwo hatten wir das doch schonmal ... nur in welchem Thread :???:

    Auf alle Fälle ist es sinnvoll, möglichst viele wichtige Dinge - zu denen auch Versicherungen gehören (auch wenn sie vlt. nicht mehr existieren) - mindestens fünf, besser sogar zehn Jahre aufzuheben.

    Das Nichtaufheben eines Kündigungsschreibens hat mir jetzt auch wieder fast 350€ gekostet! :umfall:

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Papiere ... was aufheben?

    Ich heb Rechnungen oder Sachen von Versicherungen (die ausgelaufen sind) sowie Kontoauszüge mindestens 5 Jahre auf, danach bist Du nicht mehr verpflichtet irgendwas davon vorzulegen falls doch nochmal einer danach fragt.

    LG Sandra
     
  5. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Papiere ... was aufheben?

    Ich habe alles in Order sortiert und hebe alles auf.

    Normale Rechnungen (Telefon, Klamotten, Schuhe ..)kommen nach 1 Jahr weg.

    Rechnungen für Geräte werfe ich erst weg, wenn die Geräte weg sind.
    Da stehen oft Gerätenummern .. drauf und so komm ich schneller an Ersatzteile
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...