Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 3. November 2011.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mädels, ich brauch Eure Hilfe.

    Gestern abend ist dem Töchterlein eingefallen dass sie bis morgen für Religion eine Schriftrolle basteln soll. Dafür soll das Papier auf alt getrimmt werden.

    Google gibt nicht viel her, von daher frag ich Euch, ihr wißt doch so was sicher :)

    Ich habs schon mit Milch eingepinselt und trocken gefönt. Ausser das es nun wellig ist hat sich aber nichts getan.

    Mit Kaffeesatz eingerieben und in den Backofen getan hab ich es auch, aber das ist irgendwie auch nicht der Brüller.

    Hat jemand die zündende und idiontensichere Idee für mich?
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

    .. nicht zündend, aber Idiotensicher : in einen guten SchreibwarenLaden gehen und dort mal schauen/nachfragen.. dort gibt es schon solch "franseligen" Blätter

    ´tschuldige, hilft jetzt nicht wirklich.... aber wäre ein Notnagel?!

    .
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

    wir haben das Papier früher einfach zerknüllt und anschliessend wieder glatt gestrichen und die ränder angezündet und wieder gelöscht natürlich; das wars auch schon *s*
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

    Wie hast Du denn die Links gefunden? :???:

    Och google mir hier nen Wolf und Du findest das so schnell? :bruddel:

    Danke, ich glaub Du hast gerade Töchterleins Reli-Note gerettet :bussi:

    Neu kaufen wäre mir am liebsten gewesen, aber es muss ja selbst gemacht werden. Wenn auch nicht unbedingt von mir ;)
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

    Ankokeln trau ich mich nicht weil das Ganze ja noch gerollt werden muss.
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

    ALso ich würds mit Kaffee machen. Das geht super!
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Papier auf Antik trimmen - DRINDEND!!!

    Also nicht in den Backofen. einfach ganz dünn den Kaffee draufstreichen, nicht den Satz. Hast du kein kaffeepad...also ein Gebrauchtes von Senseo oder so
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schriftrolle alt machen

    ,
  2. schriftrolle selber basteln ohne kaffee

    ,
  3. schriftrolle basteln vorlage

    ,
  4. papier schriftrolle machen
Die Seite wird geladen...