Palliativ Creme

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi, 26. August 2004.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo,

    also janto hat hin und wieder einen roten po.
    kann ich da auch die Palliativ Creme benutzen? die ist ja für einen wunden po, oder ist das zuviel der guten dinge?
    die Calendula-Creme von weleda verträgt er nicht, da bekommt er einen ausschlag. :-?
    oder kennt jemand noch etwas anderes?

    steffi
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Natürlich kannst du Palliativ-Creme nehmen. Die ist sehr gut. :jaja: Probier sie ruhig mal aus.
    Bei Wiebke war das die einzige Creme die ich benutzt habe. Ansonsten habe ich den Po nur mit einem Waschlappen mit Wasser (ganz ohne Seife) gewaschen und mit dem Handtuch abegetrocknet.
    Meist haben wir noch etwas auf der Wickelkommode gespielt. Dann war der Po auch wirklich trocken - dann wird er nicht so schnell wieder wund.

    Und wenn der Po nicht rot war, hab ich auch nichts drauf gemacht.
    Wenn es mal ganz schlimm (offene Stellen) war, hab ich Mirfluan und Panthenol-Creme gemischt auf den Po gemacht. Das war meist am nächsten Tag wieder verheilt.

    Und nur, wenn wir unterwegs waren habe ich auf Feuchttücher zurückgegriffen. Die vom DM-Markt sind ganz gut und enthalten möglichst wenig Parfümstoffe. Das war mir immer sehr wichtig.

    Liebe Grüße
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo steffi,

    wir haben gerade mit palliativ erfolgreich einen kleinen pavianpopo therapiert. die ist echt klasse und nicht chemisch (so viel ich weiß)....

    also, nur zu und gute besserung

    liebe grüße
    kim
     
  4. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo,

    danke für die hilfe


    @frauke

    ja genau.
    ich benutze diese tücher auch nur wenn wir unterwegs sind, ansonsten nur wasser und lappen. :) denke es kommt vom zahnen.

    @ kim
    wie geht´s deinem kleinen denn? alles wieder ok?

    steffi
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo steffi,

    jap. durchfall und po sind wieder okay.
    danke der nachfrage. :)

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...