Palliativ-Creme

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Grisu, 21. November 2002.

  1. Wollte bei uns in Österreich diese Creme in der Apotheke kaufen, aber die kennen diese nicht. Dann hat die Apothekerin beim Deutschen Großhandel angerufen und die kannten diese Creme auch nicht.

    Kann mir wer sagen, von welcher Firma diese Creme ist, damit die Apothekerin leichter damit was anfangen kann und ich sie bekomme? Manuel hat bei Durchfall sofort so einen roten Po und ich will diese Salbe gerne ausprobieren. Bin von Lasepton & Co nicht so begeistert.

    Danke!

    lg
    Christine
     
  2. Hallo Christine,

    Hab die Dose jetzt in der Hand und da steht kein Hersteller drauf, denn PALLIATIV scheint der Hersteller zu sein. Die Firma sitzt in 50733 Köln und sie gibt es seit 1897.

    Unter dem Magnetstreifen ist die PZN-Nummer (wofür ist die eigentlich?) und sie lautet: 3886211

    Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter

    Hab gerade ein wenig gestöbert und unter diesem Link kannst du die Creme auch bestelle:
    http://www.gefion.de/index.htm?target=Produktseiten/Produktinfo/Produkt14842.html
    Viel Glück
    Melanie
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Palliativ Fabrik Hyg. Produkte
    Kempener Str. 38
    50733 Köln
     
  4. Das ging ja superschnell![​IMG]

    Großes DAnke an Melanie und Mischa! [​IMG]

    Manuel wird sich sicher freuen darüber! [​IMG]

    lg
    Christine
     
  5. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    liebe christine,
    kensst du die inotyol salbe?
    hat bei sophie immer sehr gut geholfen!
    alles liebe
    pilar
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu,
    PZN ist die Pharmazentralnummer und mit der kann der Apotheker (zumindest in Deutschland) das Medikament zuordnen, das ist so wie die ISBN Nummer bei Büchern, also superpraktisch wenn man sie parat hat.
    Lieben Gruss Leonie
     
  7. Juhuuuu! Ich bekomme die Creme jetzt in der Apotheke. Habe in einer anderen kleineren angerufen und die genauen Daten von Euch durchgegeben und nun ist sie bestellt!

    Danke Euch für Eure Tips!!! :bravo:

    @ pilar: Danke auch für Deinen Tip. Ist das eine homöopathische Salbe? Würde mich interessieren, was da drinnen ist.

    lg
    Christine
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :prima: dass du das rausgefunden hast, christine

    bei jans letztem durchfall der dann in feuerrotem po und windelpilz endete, hab ich auch versucht bei uns in der apo diese salbe zu bekommen und die haben auch nur 8O und :?: parat gehabt.

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wo kann man Palliativ Creme kaufen und wofür ist die gut

Die Seite wird geladen...