Palliativ-Creme

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Grisu, 21. November 2002.

1. Wollte bei uns in Österreich diese Creme in der Apotheke kaufen, aber die kennen diese nicht. Dann hat die Apothekerin beim Deutschen Großhandel angerufen und die kannten diese Creme auch nicht.

Kann mir wer sagen, von welcher Firma diese Creme ist, damit die Apothekerin leichter damit was anfangen kann und ich sie bekomme? Manuel hat bei Durchfall sofort so einen roten Po und ich will diese Salbe gerne ausprobieren. Bin von Lasepton & Co nicht so begeistert.

Danke!

lg
    Christine

2. Hallo Christine,

Hab die Dose jetzt in der Hand und da steht kein Hersteller drauf, denn PALLIATIV scheint der Hersteller zu sein. Die Firma sitzt in 50733 Köln und sie gibt es seit 1897.

Unter dem Magnetstreifen ist die PZN-Nummer (wofür ist die eigentlich?) und sie lautet: 3886211

Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter

Hab gerade ein wenig gestöbert und unter diesem Link kannst du die Creme auch bestelle:
    http://www.gefion.de/index.htm?target=Produktseiten/Produktinfo/Produkt14842.html
    Viel Glück
    Melanie

3. Mischa

Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    Palliativ Fabrik Hyg. Produkte
    Kempener Str. 38
    50733 Köln

4. Das ging ja superschnell![​IMG]

Großes DAnke an Melanie und Mischa! [​IMG]

Manuel wird sich sicher freuen darüber! [​IMG]

lg
    Christine

5. barbara

barbara feuerpferd

Punkte für Erfolge:
    36
    liebe christine,
    kensst du die inotyol salbe?
    hat bei sophie immer sehr gut geholfen!
    alles liebe
    pilar

6. Leonie

Leonie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu,
    PZN ist die Pharmazentralnummer und mit der kann der Apotheker (zumindest in Deutschland) das Medikament zuordnen, das ist so wie die ISBN Nummer bei Büchern, also superpraktisch wenn man sie parat hat.
    Lieben Gruss Leonie

7. Juhuuuu! Ich bekomme die Creme jetzt in der Apotheke. Habe in einer anderen kleineren angerufen und die genauen Daten von Euch durchgegeben und nun ist sie bestellt!

Danke Euch für Eure Tips!!! :bravo:

@ pilar: Danke auch für Deinen Tip. Ist das eine homöopathische Salbe? Würde mich interessieren, was da drinnen ist.

lg
    Christine

8. jackie

jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    :prima: dass du das rausgefunden hast, christine

bei jans letztem durchfall der dann in feuerrotem po und windelpilz endete, hab ich auch versucht bei uns in der apo diese salbe zu bekommen und die haben auch nur 8O und :?: parat gehabt.

:winke:
    jackie

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. wo kann man Palliativ Creme kaufen und wofür ist die gut

Die Seite wird geladen...