Pachira vermehren?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Biene, 8. März 2006.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Monaten eine Pachira gekauft (kleine Palme). Jetzt hat sie sehr viele neue und lange Triebe bekommen. Ich würde gerne mal wissen, ob ich diese einfach abschneiden und im Wasser ziehen kann, bis Wurzeln kommen oder ob das nicht geht.
    Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

    LG

    Sabine
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pachira vermehren?

    Huhu Sabine,

    das sollte eigentlich gehen. Pachira läßt sich gut durch Stecklinge vermeheren.
    Also entweder in Wasser stellen, oder das Steckholz in Erde stecken, gut wässer, Plastiktüte über den Topf und auf die helle warme Fensterbank und dann immer gut feucht halten.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Pachira vermehren?

    Hallo Regina,

    ich werde es heute mal versuchen ! Danke für Deine Tipps, werde bei Gelegenheit mal schreiben, ob es geklappt hat

    :winke:

    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...