Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 9. März 2015.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Für die ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" planen wir das Thema „Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?“. Am Beispiel von zwei Paaren mit Kindern hinterfragen wir, welche Rolle Kinder in der Partnerschaft spielen. Im Rahmen der Dokumentation gehen wir folgenden Fragen nach:

    - Wie wirken sich Kinder auf die Qualität der Partnerschaft aus?
    - Belasten Kinder das Paarleben bis aufs Äußerste? Oder sind es doch andere Faktoren?
    - Ist die unterschiedliche Erziehung ein häufiges Streitthema in Ihrer Partnerschaft? Leidet Ihr Beziehungsleben unter dem Leben mit Kindern?

    Wir suchen eine Familie, bei der die Kinder(2-:relievedface: zwischen 5 und 12 Jahre alt sind und sich die Konflikte des Alltags hauptsächlich um unterschiedliche Auffassungen in Erziehungsfragen bewegen.

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse haben an der ZDF Dokumentation mitzuwirken, freuen wir uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme. Die Dreharbeiten nehmen ca. drei Tage in Anspruch (voraussichtlich zwischen Februar und April 2015) und werden mit einem angemessenem Honorar vergütet.

    Kontakt zur Redaktion: Petra Gabler: gabler@zeitspuren.tv Telefon: 0177-4345678 www.zeitspuren.tv in Kooperation mit www.fivipro.de und www.37grad.zdf.de
     
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?

    Ich hab so das Gefühl, dass mein Ex da vielleicht nicht mitmachen mag.:weglach::weglach::weglach:
    Sorry, war ein Insider....
     
  3. schnulleremil

    schnulleremil Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?

    Spannendes Thema, unsere Kids sind leider zu jung ;-)
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?

    Spannendes Thema, Alter und Probleme passend :zahn:, aber das ist mir dann doch zu intim. Anschauen würde ich die Doku allerdings :jaja:.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?

    Rahmenbedingungen passen. Blöd nur das wir uns zu einig sind in der Erziehung ;)
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paare und Kinder – wenn Eltern unterschiedlich erziehen?

    Jau Schäfchen, dass ist echt ganz fürchterlich.:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...