Outdoor Jacke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fynny, 16. September 2008.

  1. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    Ich will mir zumGeburtstag ne richtig gute Outdoor Jacke holen ,wünschen damit ich im Winter / Herbst auch schön ,mit Fynn spazieren gehen kann .

    Hat jemand Ahnung mit den Marken ,.....Schöffel , JAck Wolfskin ,The north face ?

    Habt iht Tipps ??
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outdoor Jacke

    :winke:

    also ich bin mit meiner Jack Wolfskin Jacke super zufrieden,
    allerdings ist sie ohne die Vliesjacke drunter nicht grade sehr wärmend.
    Aber leicht und wasserdicht ist ja auch schon viel wert.

    Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen, da kannst du
    alles anprobieren und dich beraten lassen.

    Ich hab zum Beispiel im Fachgeschäft nur die Jacke gekauft und die Vliesjacke
    nachher im I-Net bestellt, mit dem Ergebnis, dass mir beide Jacken einzeln
    spitzenmässig passen, aber übereinander ist mir das zu eng, irgendwie.

    LG
    Heike
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outdoor Jacke

    Ich hatte 8 Jahre lang ne McKinley und war super zufrieden, sie hat immerhin so lange gehalten. Nun wollte ich aber doch ne neue und hab mir letztes Jahr ne Schöffel gekauft. Ist auch super. Die sind ihren Preis wert.
    Aber das Anprobieren ist wichtig. Bei mir passt bei den Wolfskin-Jacken nur das Äußere gut, das innere ist meistens zu eng und ne Größe größer sieht mit der Außenjacke besch... aus. Am besten im Fachgeschäft mal die Marken durchprobieren, bis du eine gefunden hast wo Außen- und Innenjacke einzeln und zusammen gut passen.

    Grüßle
    Annette
     
  4. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Outdoor Jacke

    schau mal bei www.globetrotter.de rein. Da hab ich meine Wolfskinjacke her und bin sehr zufrieden.
    Globetrotter hat ganz oft Schnäppchen, ich hab seinerzeit meine Jacke dort für 123 Euro bekommen, Neupreis wär an die 300 gewesen...
    den Globetrotterkatalog find ich auch jedes Jahr aufs Neue toll, da gibt es viele Infos zu den einzelnen Herstellern. Die Globihausmarke ist auch recht gut!

    lg
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Outdoor Jacke

    DANKE :bravo::winke:
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Outdoor Jacke

    Ich werd mir die Wachsjacke kaufen die Aldi bald im Angebot hat. Ist im Blättchen von Aldi-Süd schon drin !
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Outdoor Jacke

    Schau doch mal bei Decathlon, die haben auch solche Jacken für deutlich weniger Geld.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...