Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Schäfchen, 14. Januar 2009.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Urlaub an der Ostsee im Winter ist was besonderes. Das Ferienhaus erschien von außen klein, erwies sich aber als geräumig und gemütlich. Blick auf die Ostsee bei gutem Wetter und auf Feld mit Kaninchen und Rehen. Den Kamin haben wir reichlich genutzt, um uns nach Strandspaziergängen wieder aufzuwärmen und kuschelige Abende zu verbringen. Und viel Möglichkeiten für lange Spaziergänge. Strand und Hundestrand, Naturschutzgebiet und alles in allem eine sehr ruhige Gegend.

    Wir hatten ein wunderschönes Fest, ruhig und besinnlich. Heiligabend erlebten wir mit Krippenspiel in der benachbarten Kirche und anschließender Bescherung, der Weihnachtsmann hatte unsere Abwesenheit genutzt und Geschenke unter den Baum gelegt. Den Baum - eine wunderschöne Tanne - hat übrigens der Vermieter spendiert, wofür ich und die Kinder ihm sehr dankbar sind. Den ersten Feiertag verbrachten wir mit dem Kölner Paten der Großen und seiner Familie und Schwiegerfamilie in Hamburg. Mir ist es, als könne ich noch heute des Schwiegerpapas wundervolles Essen am Gaumen spüren. Am zweiten Tag besuchten uns liebe Freunde.

    Die restlichen Tage nutzten wir für Ausflüge. Die Straußenfarm war interessant, ist aber nur bei trockener Witterung zu empfehlen oder mit Gummistiefeln, weil die sich an schlammigen Wegen nicht stören. Im Eselpark hätten die Mädels am liebsten unseren Kutschesel "Klara" mit heimgenommen. Die Hunde durften auch mit und erlebten so eine Explosion der neuen Gerüche, was beide sichtbar genossen. Und da viele kleine Vergnügungen wie Eiszeitmuseum, Kindheitsmuseum u.ä. Winterpause machten und daher nicht besucht werden konnten, entschieden wir uns für einen Ausflug zum Timmendorfer Strand und haben das dortige Sealife besucht.

    Rina, danke! Es war so wunderschön erholsam, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Seele baumeln lassen und dabei den Wellen zuhören. :herz: Wir kommen wieder!
     
    #1 Schäfchen, 14. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Hi,

    das liest sich richtig gut. Schön, daß Ihr Euch erholen konntet. Und nächstes mal gehen wir zusammen Kerzen ziehen, okay?

    Liebe Grüße
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Ja, nächstes Mal gehen wir zusammen Kerzen ziehen.

    Für Neugierige: Fotos folgen, sobald ich Platz aufm Server gemacht habe zum bearbeiten.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Das hört sich so schön, harmonisch und erholt an! Ich wünsch euch, dass dieses Gefühl noch lange anhält.
    (Wir müssen bis zum Juli auf unseren Ostsee-Urlaub warten)

    Liebe Grüße
    Annette
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Das liest sich richtig schön. Und klingt nach einem wunderbarem Weihnachtsfest :herz:
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Ostsee im Winter, cool! Das wäre mal was anderes!

    Im Eselspark waren wir auch schonmal , UNSER Esel hieß Tanja:bravo:
     
  7. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Wo sind denn die Fotos?
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ostsee im Winter - unser Urlaubsbericht

    Huch, da war ja noch was *schäm* Muss ich mich mal ranmachen. Eingespielt sind sie nun inzwischen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...