Ostergeschenk

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 10. März 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo

    Mein kleiner ist nun bald 7.Monate. Wie die Zeit rennt.
    Na jedenfalls möchte ich ihm auch was zu Ostern schenken.
    Ne kleinigkeit zum spielen.
    würde mich freuen wenn ihr mir berichtet mit welchem Spielzeug ihr besonderen Erfolg bei eurem Knirps erziehlt habt.
    Gibt ja so viel. Und manches interessiert gar nicht oder ist unpraktisch was man erst hinter her merkt.

    Lieben Dank
    Steffi
     
  2. Dein Kleiner ist genau ein jahr jünger als Mathilda. D.h. er ist jetzt so alt wie Mathilda letztes Jahr Ostern.
    Und ich kann Dir sagen, dass Ostern an ihr spurlos vorüber ging :jaja:

    daher haben wir auch nichts geschenkt....ansonsten war das sicher auch die Zeit in der sie alles interessant fand was in ihrer Reichweite war, aber sicher nicht Spielzeug....eher Kochlöffel und so.

    Im grunde kannst Du schenken was Du möchtest, die Kinder entscheiden sowieso selbst was ein Flop ist und was nicht.

    Tolle Hilfe war das jetzt, oder ?

    gruss Makay
    :-D
     
  3. Hallo,

    also Jasmin hat an ihrem ersten Ostern auch nix von uns bekommen. Nur eine Kleinigkeit von den Omas, Kuscheltier und ein Steckspiel gab es da.

    Corinna
     
  4. :winke: Hallo!

    Marlene war Weihnachten 7 Monate alt, also kann ich dir sagen, was ich ihr da geschenkt hab: Da sie ohnehin soviel Spielsachen vererbt (von Cousins) bekam, hab ich ihr selbst was gebastelt. Ein kleines Fotoalbum mit Bildern von allen näheren Verwandten (Mama, Papa, Omas, Opas, Cousins, Cousinen). Die Fotos hab ich mit Büchereinbandfolie (heißt das so :? ?) eingebunden, damit sie sie auch ablutschen kann. Ist total gut angekommen bei ihr, bis jetzt noch der totale Hit.

    Naja, war so ein kleiner Vorschlag, vielleicht kannst du was damit anfangen.

    Liebe Grüße
     
  5. Also ich weiß ja nicht mit 7 Monaten was zu Ostern schenken...ich mein der Kleine bekommt doch überhaupt nix davon mit. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber in dem Alter hat Lena einfach ab und zu mal ein neues Spielzeug bekommen. Vielleicht irgendwas mit Geräuschen? Da gibt´s ja soo viele Sachen. :? Oder eine Bernsteinkette für die Zähnchen??? Oder, oder oder....
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Leute ich weiß doch daß die kleinen nicht merken das Ostern ist. Aber es ist mein kleine Sohn und er bekommt nun mal was. Ich bekomme ja auch was. Ich weiß ich bekomme es mit das Ostern ist :)
    Aber in meinen Augen gehört es sich nun mal so.
    Mein kleiner hat auch was zum Nikolaus bekommen. Da waren es Rasselschuhe.
    Hätte ja sein können daß es ein bestimmtes Objekt der Begierde gibt wo schon mehrere gute Erfahrungen gesammelt haben.

    Lieben Dank
    Steffi

    @ Giovanna

    Die Idee find ich super süß. Weiß nur noch nicht recht wie ich es anstellen soll.Aber wirklich süß.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat mit gut einem halben Jahr den musikalischen Softwürfel von Ministeps (Ravensburger & Eltern) geschenkt bekommen und findet ihn seither eigentlich immer mal wieder interessant. Angegeben ist er für Kinder ab 6 Monaten, was eigentlich ein bißchen früh ist, weil sie in dem Alter noch nicht viel damit machen können. Aber Marlene hat immer gern zugeguckt, wenn ich damit gewürfelt habe.
    Unserer hat damals knapp 15 Euro gekostet. Ich habe ihn aber auch schon für 20 gesehen! 8O
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    also Johanna liebt diese Dinger von VTECH zu meinem Leidwesen :( sehr... wir bekommen so'n Teil immer mal wieder geschenkt ,und die Dinger sind immer der Renner bei Madame. Hauptsache, es macht irgendwas, wenn man draufdrückt *gg* - Geräusche, Blinken, Musik etc.

    Sie hat auch viele schöne - pädagogisch wertvolle - von Mama mit Liebe ausgesuchte Dinge von haba, aber die liegen meist unbeachtet in der Spielkiste oder werden mal rausgekramt, durch die Gegend geworfen oder gehörig verprügelt und bleiben dann leidend und schwer verletzt unter dem Sessel oder Fernseher liegen :-(

    Von meiner Schwester hat Johanna mal die Raupe von vtech bekommen, die ist ihr absoluter Favorit, immer noch. Und sie konnte damit schon was anfangen, als sie noch klein (so 6 Monate) war.

    Unter http://www.vtech.de kannst Du mal gucken (ab 6 Monate), da findest Du so einiges. Man braucht allerdings gute Nerven bei den Teilen :-D , besonders wenn man selber aus Versehen drauftritt und das Ding plötzlich anfängt zu plärren 8O

    Liebe Grüße

    Alexandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...